Große "KI.KA LIVE Familien-EM" ab 13. Mai
Sechs Familien unterschiedlicher Nationalitäten treten an, um "KI.KA LIVE-Europameister" zu werden

Erfurt (ots) - Vom 13. bis 22. Mai treten bei "KI.KA LIVE" sechs in Deutschland lebende Familien verschiedener Nationalitäten an, um "KI.KA LIVE-Europameistertitel" zu werden. Sie repräsentieren die Teilnehmerländer der diesjährigen UEFA EURO 2008 (TM) Italien, Frankreich, Österreich, Deutschland, Kroatien und die Türkei. Anpfiff für die große Familien-EM ist der 13. Mai, 20:00 Uhr bei "KI.KA LIVE".

In drei Vorrunden, einer "Lucky Loser Runde" und den Halbfinals messen sich die sechs internationalen Teams mit Unterstützung ihrer erwachsenen Verwandten im wohl gefährlichsten Fußballspiel: Beim "Bungee-Soccer" werden die Spieler beim Torschuss immer wieder von einem starken Gummizug zurückgezogen. Beim "Pump up den Ball" müssen die Kandidaten unter erschwerten Bedingungen ihr Fachwissen über die populärste Sportart unter Beweis stellen. In der 55-minütigen Final-Show werden die spielerischen Fähigkeiten der Kinder auf die härteste Probe gestellt. Nur die Familie, die alle Spiele gewinnt, kann sich ab dem 22. Mai künftig mit dem Titel "KI.KA LIVE-Europameister" schmücken.

In den Vorrunden treten Italien - Frankreich, Deutschland - Österreich und Kroatien - Türkei im "KI.KA LIVE"-Studio gegeneinander an. Auf den Gewinner der "KI.KA LIVE Familien-EM" wartet ein Fußballferiencamp in Tirol für die ganze Familie.

Folgende Teams gehen ab 13. Mai an den Start:

Italien: Carlotta, Enrico und Gianluca mit Trainer Marcello und Anne aus Berlin

Frankreich: Yannik, Stephanie und Marius mit Trainer Christine und Daniel aus Flörsheim

Deutschland: Justin, Josephine und Maxim mit Trainer Daniel und Sonja aus Berlin

Österreich: Emily, Mats und Finn mit Trainerin Anika aus Bremen

Kroatien: Marko, Marija und Marko mit Trainer Zrdavko aus Berlin

Türkei: Pauline, Meltem Lara und Sinem mit Trainer Peter und Sabine aus Berlin

Die große Familien-EM ist vom 13. bis 22. Mai, dienstags bzw. montags bis donnerstags um 20:00 Uhr, bei "KI.KA LIVE" zu sehen. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.

Alle Informationen zu den Familien und den Aktionen stehen im Internet unter www.kika-live.de oder im Videotext ab Tafel 280 zur Verfügung. Bildmaterial können Sie unter bildredaktion@kika.de anfordern.

Kontakt:

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell