Der Kinderkanal ARD/ZDF

Achtung! - Aktuelle Programmänderung!
"Echt scharf"
Nach der überwältigenden Zuschauerresonanz ändert der Kinderkanal sein Sonntagsprogramm und präsentiert noch einmal das "Making of" der Kinderkrimiserie "Die Pfefferkörner".

Erfurt (ots) - "Die Pfefferkörner sind Superspitze!", "Wie kann man eine Brieffreundschaft mit den Pfefferkörnern anfangen?" - Stapelweise Fanpost und Autogrammwünsche für und von Fiete, Cem, Natascha, Vivi und Jana. All das waren Gründe für den Kinderkanal, sein Programm am kommenden Sonntag, 16. Januar, zu ändern. Um 18:00 Uhr wird noch einmal das "Making of" der Kinderkrimiserie "Die Pfefferkörner" mit dem Titel "Echt scharf" gezeigt. "Echt scharf" war bereits am 25. Dezember 1999 im Kinderkanal zu sehen, und schon kurz nach der Sendung standen die Telefone in der Zuschauerredaktion des Kinderkanals nicht mehr still. "Wie kommt ein Pferd in einen Fahrstuhl? Wieso krabbelt ein achtjähriges Mädchen im Kanalschacht herum? Wie bekommt man eine Schlange dazu, im richtigen Augenblick aus einem Rohr zu kriechen?" Diese und noch ganz andere Fragen versucht der Regisseur Ole Kampovski in seinem Bericht über die Dreharbeiten zu der 13-teiligen Kinderkrimiserie "Die Pfefferkörner" zu beantworten. Kampovski hat das Team bei den sechsmonatigen Dreharbeiten im Hamburger Hafenviertel Tag für Tag begleitet. "Echt scharf" offenbart die witzigsten Pannen und unmöglichsten Versprecher der "Pfefferkörner"-Crew. "Echt scharf" gibt es erneut am Sonntag, 16. Januar 2000, um 18:00 Uhr, im Kinderkanal zu sehen. Und weitere neue Folgen der populären Serie, so verspricht es die verantwortliche Redakteurin vom NDR, Angelika Paetow, würden noch in diesem Jahr gedreht. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Richard-Breslau-Str. 11 a 99094 Erfurt Tel.: 0361 21818-27 Fax: 0361 21818-31 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: