Die "Container-Apotheke" ist da: easyApotheke Modul in Moers wird montiert
Aus zwölf Modulen entsteht in nur einem Tag eine easyApotheke

Die "Container-Apotheke" ist da: easyApotheke Modul in Moers wird montiert / Aus zwölf Modulen entsteht in nur einem Tag eine easyApotheke. Freuen sich über die Ankunft des easyApotheke Moduls in Moers: Das Team um easyApotheker Detlef Dittrich, Kai Reese (Algeco GmbH) und Stephan Just (Vorstand easyApotheke Holding AG) (Bildmitte) Weiterer ...

Düsseldorf (ots) - Aus der Vision ist Realität geworden: Am 21. Oktober 2015 startet die Errichtung des ersten easyApotheke Moduls. Eine vollausgestattete, dem deutschen Apothekenrecht entsprechende und nach höchsten Design- und Baustandards entworfene easyApotheke wird in einzelnen Modulen aus der Slowakei angeliefert und auf dem Parkplatz des real,- SB-Warenhauses in Moers montiert. In nur einem Tag entsteht an der Römerstraße das aus zwölf einzelnen Modulen bestehende Gebäude, gebaut vom weltweit führenden Spezialisten für mobile Raumsysteme, der Algeco GmbH. Unter den Augen des neuen Inhabers, Detlef Dittrich, easyApotheke Vorstand Stephan Just und Leiter Projektmanagement Algeco, Kai Reese, sowie zahlreicher Schaulustiger erfolgt der spektakuläre Aufbau mittels Schwerlast-Montagekran direkt vor Ort auf dem real,- Parkplatz in Moers.

Eine Apotheke, die zum Kunden kommt. Damit setzt easyApotheke einen weiteren innovativen Meilenstein im Apothekenmarkt. "Eines unserer Kundenversprechen lautet: Wir sind da, wo die Kunden kaufen", so Stephan Just, easyApotheke-Vorstand. "Gibt es keinen Standort, bringen wir die Apotheke eben selber mit".

Aus den "Containern" entsteht eine vollwertige, moderne easyApotheke in modularer Bauweise. Auf 240 m² Grundfläche bietet easyApotheke seinen Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis: "easyApotheke legt viel Wert auf große Raumhöhen und Barrierefreiheit, damit sich die Kunden richtig wohlfühlen können. Schallisolierung, Wärmedämmung, Klimaanlage und Lüftung des Moduls entsprechen dem Standard eines modernen Fertighauses", sagt Kai Reese vom Hersteller Algeco.

Pionier und Inhaber des neuen easyApotheke Moduls in Moers ist der erfahrene Apotheker Detlef Dittrich, der bereits erfolgreich eine Center-Apotheke in Duisburg führt. "easyApotheke ist für mich das Konzept der Zukunft, weil es sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden ausrichtet. Täglich fahren tausende Kunden zum real,- in Moers. Ein idealer Standort für das äußerst auffällige easyApotheke Modul."

Einfach für die Kunden gemacht: One-Stop-Shopping inklusive Drive In-Schalter

easyApotheken sind etwas Besonderes, das wird spätestens beim Betreten der Apotheke deutlich. Ein großer Selbstbedienungsbereich mit separater Kasse bietet den Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis und lädt mit der großen Auswahl zum Shoppen ein. Zudem hat easyApotheke das gesamte nicht rezeptpflichtige Sortiment dauerhaft im Preis gesenkt.

Für die Kunden stehen rund um die Apotheke viele Parkmöglichkeiten zur Verfügung, und wer partout nicht aussteigen will, nutzt ganz einfach den neuen easyDrive-In-Schalter und löst sein Rezept entspannt aus dem Auto heraus ein.

Bis zur geplanten Eröffnung Ende November legen sich die Teams von Algeco und easyApotheke noch einmal kräftig ins Zeug: "Während die Fassaden-Elemente befestigt und letzte Innenausbau-Arbeiten von Algeco erledigt werden, wird bereits mit der Einrichtung der Apotheke begonnen. Parallel dazu wird das neue Apotheken-Team in der Systemzentrale der easyApotheke Holding in Düsseldorf geschult ", so Modul-Pionier Detlef Dittrich.

Eine aufmerksamkeitsstarke Marketing-Kampagne, die den Partner real,- einbezieht, begeistert unter dem Motto "Die Pioniere kommen" derweil bereits die Moerser Kunden.

Basisdaten

- Bruttogeschossfläche: 320 m²
   - Länge: 24 Meter
   - Breite: 10 Meter