easyApotheke auf der Expo Real - Neue Standorte im Visier

Hildesheim (ots) - Nach dem erfolgreichen Auftritt von easyApotheke auf der Expopharm, dem wichtigsten Branchentreffen des Apothekensektors, präsentiert die Marken-, System- und Discountapotheke ihr innovatives Konzept vom 06.-08. Oktober auf der Expo Real in München (Halle B 3, Stand 530). Auf der größten Messe für Gewerbeimmobilien in Europa sollen weitere Standorte für easyApotheken gewonnen werden.

easyApotheke arbeitet weiter konsequent an ihrer Erfolgsgeschichte. Auf der jüngst zu Ende gegangenen Expopharm konnte das Hildesheimer Unternehmen bereits zahlreiche neue Kooperationsverträge mit Apothekern über die Eröffnung neuer easyApotheken vereinbaren. Auf der Expo Real soll nun die Grundlage für weitere Standorteröffnungen gelegt werden.

Mit einem achtköpfigen Expansionsteam ist easyApotheke auf der Messe vertreten und stellt ihr erfolgreiches Apothekenkonzept vor, das Dauerniedrigpreise bei allen freiverkäuflichen Produkten von bis zu 50 Prozent unter den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller ermöglicht. Ziel des Messeauftritts ist die Akquisition neuer Gewerbeflächen für easyApotheken.

Fachmarktzentren und City-Randlagen bevorzugt

Die Standortkriterien und das Ladenbaukonzept von easyApotheken unterscheiden sich stark von denen klassischer Apotheken und orientieren sich an den Gesetzmäßigkeiten des Einzelhandels. Die ausschließlich im Neubau errichteten easyApotheken kennzeichnen sich durch eine praktische Ausstattung, ein übersichtlich angeordnetes Sortiment, eine klare Wegeführung sowie die Trennung von Beratungs- und Kassenbereich.

Durch ihre hohe Kundenfrequenz funktionieren easyApotheken auch abseits von bisherigen Standards im Apothekenmarkt und sind deshalb in ihrem Betrieb unabhängig von z.B. Ärzte- und Gesundheitszentren. Standortkriterien für easyApotheken sind eine gute Infrastruktur mit zahlreichen Parkplätzen - idealtypisch in Fachmarktzentren, an Einfallstraßen oder in City-Randlagen - eine Fläche von 250 bis 500 Quadratmetern, eine hohe Sichtbarkeit der Läden sowie günstige Mieten.

Über easyApotheke

easyApotheke ist eine Discount-Apotheke, die sowohl im stationären Handel als auch im Versandhandel aktiv ist. Derzeit gibt es 21 easyApotheken vor Ort. Die Preise für freiverkäufliche Produkte liegen dauerhaft bis zu 50 Prozent unter den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller. easyApotheke ist wirtschaftlich und rechtlich unabhängig von bisherigen Marktteilnehmern der Pharma- und Gesundheitsbranche.

schönknecht : kommunikation
Eckhard Schönknecht