i:FAO präsentiert KPMG Studie zur Vertragssteuerung im Business Travel Management

Frankfurt, Deutschland (ots) - i:FAO, Hersteller der marktführenden cytric Business Travel eProcurement Software, präsentiert erstmals am 7. März 2002 eine neue Studie "Vertragssteuerung im Business Travel Management". Die Studie über Nutzen und Einsatzpotenziale einer eProcurement Lösung für Geschäftsreisen wurde im Auftrag der i:FAO von KPMG Consulting und CTC Corporate Travel Consulting erstellt. In Zeiten einer wirtschaftlich angespannten Lage kommt professionellem Travel Management eine immer höhere strategische Bedeutung zu. Eine aktive Steuerung der Lieferantenverträge ist ein Garant für effizientes Kostenmanagement. Die Ergebnisse der Studie belegen, das sich durch den Einsatz eines eProcurement-Systems im Bereich Einkauf und Steuerung von Geschäftsreisen in jedem Unternehmen die gleichen hohen Optimierungspotenziale wie bei anderen C-Teilen realisieren lassen. Wichtigste Vorteile für Unternehmen: 1.) Informationen und die Steuerung von Einkauf und Bestellung bleibt im Unternehmen. 2.) Direkte und indirekte Reisekosten werden durch die Ausnutzung der Steuerung deutlich verringert. 3.) Durch die unmittelbare Steuerung wird eine verbesserte Verhandlungs- und Einkaufsposition erzielt. Die ab sofort verfügbare Studie verlässt sich nicht nur auf Zahlen, sondern Untersucht zum ersten Mal auch die Strukturen und qualitativen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Business Travel Management. Hinweis zum kostenfreien Download: www.ifao.net -> Informationen -> i:FAO Download Center Über cytric: cytric - ist Risiko-freie Technologie und Service, die Geschäftsreisen durch mehr Kosteneinsparungen, höhere Nutzungsraten und durch das finden besserer Angebote optimiert. Die Internet-basierende eProcurement Software für Business Travel Management, beinhaltet das gesamte "Supply Chain Management" der Geschäftsreise-Organisation. cytric ermöglicht den direkten Zugang auf Real-time Verfügbarkeiten bei 700 Fluggesellschaften, mehr als 54.000 Hotels und allen namhaften Autovermietungen. Das ausgefeilte Travel Management System von cytric verfügt über mehr als 900 Funktionen, die vom Unternehmen bequem administriert werden können und das gesamte Business Travel eProcurement inklusive der Einkaufssteuerung abdecken. Für die Reisenden bietet cytric die schnellste und einfachste Buchungsfunktionalität, die neben dem Internet-PC auch "Wireless Devices", z.B. Palm, umfasst. cytric OPTIMIZING. RISK-FREE. www.cytric.com Über i:FAO: Die börsennotierte i:FAO Aktiengesellschaft (WKN 622452) integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren. i:FAO ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für Business Travel eProcurement. Mehr als 1.200 Unternehmen weltweit nutzen Business Travel eProcurement Software von i:FAO. www.ifao.net ots Originaltext: i:FAO Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakte: Ludger Bals, Direktor Business Solutions Telefon +49 (69) 7680-5500 eMail bals@ifao.net Naili Yuecevardar, Director of Marketing Telefon +49 (69) 7680-5500 eMail yuecevardar@ifao.net Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Group Corporate Website unter www.ifao.net. Besuchen Sie i:FAO auf dem Business Travel Forum 2002, Stand A14, am 7. März 2002, Dorint Hotel Am Rosengarten, Düsseldorf, Deutschland. http://business-travel.kater.com/ Original-Content von: i:FAO AG, übermittelt durch news aktuell