i:FAO eröffnet Vertriebsbüro für cytric in Großbritannien

Frankfurt am Main (ots) - Die i:FAO Aktiengesellschaft reagiert auf starke Produktnachfrage aus Großbritannien und eröffnete bereits am 1. November 2001 ein Vertriebsbüro für Großbritannien und Irland im Großraum London. i:FAO UK & Ireland wird für den Vertrieb des i:FAO Kernproduktes cytric sowie für die Betreuung der Kunden zuständig sein. Das Büro wird von Strategic Travel Consulting (STC) geleitet, die bereits eine mehrjährige Erfahrung mit der Implementierung von cytric bei Kunden haben. Provisionskürzungen, die British Airways gegenüber Reisebüros durchgesetzt hat, sowie das große Interesse der britischen Unternehmen an einer effektiven Verringerung der Reisekosten lassen die Nachfrage nach cytric in diesem Markt steigen. STC hat cytric bereits erfolgreich in Unternehmen eingesetzt um die Kosten für Geschäftsreisen deutlich zu senken und dabei vor allem auch die Abläufe schlanker und effizienter zu gestalten. "Die Flexibilität und der sehr große Funktionsumfang von cytric macht es für uns zum führenden Produkt für den europäischen Markt", sagte Russell Hart, Managing Director von STC und Leiter von i:FAO UK & Ireland. "Großbritannien ist bereits jetzt ein großer und wichtiger Markt für i:FAO und cytric und wir sind fest entschlossen unseren bestehenden Vorsprung weiter auszubauen. Die Partnerschaft mit STC wird die Leistungen des Produktes durch umfangreiche Consulting-Services ergänzen.", sagte Andreas Schneider, i:FAO's Director of Sales. "Neben Großbritannien wollen wir in diesem Jahr ein ähnliches Agreement in einem weiteren großen Markt abschließen und in 2002 Europa komplett mit örtlichen Büros abdecken.", fügte er hinzu. cytric wird von weitaus mehr Unternehmen in Europa genutzt und empfohlen, als irgendein Wettbewerbs-Produkt. Mehr als 1.052 Unternehmen weltweit nutzen Software von i:FAO, mit der Mitarbeiter in Unternehmen ihre Geschäftsreisen schnell und kostengünstig organisieren. Über cytric: cytric, die Internet-basierende eProcurement Software für Business Travel Management, beinhaltet das gesamte "Supply Chain Management" der Geschäftsreise-Organisation. cytric ermöglicht den direkten Zugang auf real-time Verfügbarkeiten bei 700 Fluggesellschaften, mehr als 54.000 Hotels und allen namhaften Autovermietungen. Das ausgefeilte Travel Management System von cytric verfügt über mehr als 900 Funktionen, die vom Unternehmen bequem administriert werden können und das gesamte Business Travel eProcurement inklusive der Einkaufssteuerung abdecken. Für die Reisenden bietet cytric die schnellste und einfachste Buchungsfunktionalität, die neben dem Internet-PC auch "Wireless Devices", z.B. Palm, umfasst. www.cytric.de Über i:FAO: Die am Neuen Markt notierte i:FAO Aktiengesellschaft (WKN 622452) integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren. i:FAO ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für Business Travel eProcurement. ots Originaltext: i:FAO Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakte: Louis Arnitz, Vorstandsvorsitzender Telefon +49 (69) 7680-5500 eMail arnitz@ifao.net cytric Europa Andreas Schneider Telefon +49 (69) 7680-5400 eMail schneider@ifao.net cytric UK Russell Hart Telefon +44+(1992) 897-770 eMail hart@ifao.net Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter www.ifao.net. Besuchen Sie i:FAO auf der Ausstellung zur Business Travel Show 2002, 05. bis 07. Februar 2002, The National Hall, Olympia, London, England. http://www.businesstravelshow.com/ Original-Content von: i:FAO AG, übermittelt durch news aktuell