ots Ad hoc-Service: i:FAO AG deutsch

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Der Vorstand der i:FAO Aktiengesellschaft (WKN 622 452) hat mit Ermächtigung des Aufsichtsrats eine verbindliche Absichtserklärung unterzeichnet, die Iconomic Systems SA, Morges, Schweiz, zu 100% zu erwerben. Es ist geplant, Iconomic nach dem Erwerb als Niederlassung der i:FAO Aktiengesellschaft zu führen und komplett in das Unternehmen zu integrieren. Der Vertrag steht unter dem Vorbehalt üblicher Klauseln und soll sehr kurzfristig ratifiziert werden. Der Erwerb erfolgt in i:FAO Aktien, die nach der Übernahme bestimmten Haltefristen unterliegen. Iconomic Systems SA wurde in 1997 von Forschern des Swiss Federal Institute of Technology, Lausanne (EPFL) gegründet. Die Iconomic Technologie im Bereich Artificial Intelligence und Agenten Technologie ist der Kern neuer Software-Lösungen. In Kombination mit der i:FAO eProcurement Software cytric können neue, attraktive Produktversionen zur Marktreife gebracht werden. Dabei steht die intuitive Benutzerführung und die umfassende Darstellung von Sonderpreisen (z.B. Firmenraten) zusammen mit allgemein verfügbaren Preisen im Vordergrund.Erstmals wird i:FAO damit - auf der Basis von cytric - Software für Internet Portale von Reise-Unternehmen und Luftfahrtgesellschaften anbieten. Des weiteren plant i:FAO den Vertrieb von cytric für Italien, die Schweiz und Frankreich im französisch-sprachigen Morges (bei Lausanne) anzusiedeln. Der Erwerb der Iconomic erfolgt im Rahmen der i:FAO Strategie, die Marktführerschaft in der Entwicklung und im Vertrieb von Business Travel eProcurement Systemen auszubauen. Der Vorstand Kontakt: Louis Arnitz i:FAO Aktiengesellschaft Telefon +49 (69) 7680-5500 eMail: arnitz@ifao.net Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: i:FAO AG, übermittelt durch news aktuell