Business Travel eProcurement - Der Marktführer auf der ITB

Frankfurt am Main (ots) - Die inzwischen von mehr als 600 Unternehmen genutzte Business Travel eProcurement Software cytric der i:FAO Aktiengesellschaft (Neuer Markt, WKN 622 452) wird auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin in Halle 07.1b, Stand 06, gezeigt. Mehr als 300 Erweiterungen und viele verbesserte Funktionen sorgen für weitere Optimierung des Business Travel Management auf Internet Basis. Geschäftsreisende können einfach und schnell alle Reisen buchen, während das cytric System die Einhaltung der Geschäftsreiseordnung im Sinne des Unternehmens sicherstellt. Neue Vorteile für das Travel Management sind unter anderem die optimale Steuerung wiederkehrender Reisen in einem Unternehmen durch Corporate Frequent Trips und die aktive Kommunikation mit den Reisenden durch zielgerichtete Marketing Messages mit innerbetrieblichen Steuerungsmöglichkeiten der Reiserichtlinien. cytric integriert Prozesse im Unternehmen. Neben dem Vorteil des "online" Zugriffs auf Information am Punkt der Planung bei gleichzeitiger Einhaltung der Firmenreiserichtlinie liegt ein großes Optimierungspotential in der Weitergabe der Reiseinformationen an nachgelagerte Prozesse wie zum Beispiel die Reisekostenabrechung. i:FAO hat mit adp, Tochterunternehmen von Peoplesoft und Anbieter der führenden Reisekostenabrechungssoftware Travel Line, eine integrierte Lösung für die automatische Übergabe der Informationen und Daten entwickelt. Unternehmen können somit den Aufwand für manuelle Erfassungen reduzieren. Kommunikation und Information mit cytric. Zunehmend werden Reisende als interne Kunden im Unternehmen erkannt und angesprochen. Für die gezielte und aktuelle Informationsversorgung zum Thema Geschäftsreisen stellt cytric eine Kommunikationsplattform in real-time und mehr als 10 Sprachen zur Verfügung. Das Travel Management kann zielgerichtet kommunizieren und somit eine neue strategische Rolle einnehmen. cytric als Bestandteil interner Informationsportale. Die aktuelle Version von cytric lässt sich mittels neu verfügbarem ESP-Interface in beliebige inhouse Portale von Unternehmen integrieren und einbinden. Mittels "Single-Login Verfahren" fallen Mehreingaben weg. quixdata - Das cytric Partnerprodukt. In Kürze wird i:FAO den cytric Kunden eine spezielle Version der quixdata Software als integriertes Modul zur Verfügung stellen. quixdata erlaubt die Konsolidierung aller mit cytric gebuchten Reisen und erzeugt übersichtliche Reports zum detaillierten Überblick über die Reisekosten. Damit schafft i:FAO eine solide Grundlage für ein echtes Einkaufs-Marketing. Unternehmen, die an einer aktiven Beeinflussung Ihrer Geschäftreisekosten Interesse haben, finden hier eine weltweit verfügbare Lösung mit Zugriff über den in cytric integrierten quixdata iClient. cytric und quixdata - Halle 07.1b, Stand 06 Auf der ITB wird Ihnen i:FAO alle Funktionen online und am konkreten Beispiel vorstellen, ebenso die Reisebuchung und Travel Management über Wireless Internet Access mittels Compaq iPaq und anderen PDA's. Reservieren Sie bereits vorab einen Termin für ein Gespräch und eine cytric online Präsentation unter sales@cytric.de . ots Originaltext: i:FAO Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Louis Arnitz, Vorstandsvorsitzender Telefon +49 (69) 7680-5500 eMail arnitz@ifao.net Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter www.ifao.net. Original-Content von: i:FAO AG, übermittelt durch news aktuell