ots Ad hoc-Service: i:FAO AG i:FAO gliedert cabana - Die Reise-Community - in neue Gesellschaft aus

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Die i:FAO Aktiengesellschaft hat mit Wirkung vom 19. Dezember 2000 den bisherigen Unternehmensbereich cabana (Die Reise-Community) in die cabana GmbH ausgegliedert. Die neue cabana GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der i:FAO Aktiengesellschaft und der Travix GmbH für den Betrieb von Reise- Websites. Das neue Unternehmen vereinigt die Stärken beider Gründungsparttner und wird für den Betrieb von insgesamt neun Websites verantwortlich zeichnen. i:FAO setzt damit weiterhin konsequent die angekündigte Strategie um, das Unternehmen als reinen Software-Entwickler mit den beiden Kernprodukten cytric und quixdata zu positionieren, cytric und quixdata sind best-of- class Lösungen für e-Procurement und Information Management im Bereich Business Travel. In Europa ist i:FAO mit cytric bereits Marktführer und bedient aktuell per 30. September 2000 mehr als 446 Kunden. An der cabana GmbH mit Sitz in 56154 Buchholz werden Travix mit 51 % und i:FAO mit 49% beteiligt sein. Thorsten Blum und Friedhelm Meinaß sind die designierten Geschäftsführer des neuen Unternehmens, daß neben dem Betriüb der Websites www.business-class.de, www.cabana.de, www.Flugzentrale.de, www.internet-reisebuero.de, www.irland-infos.de, www.irland.de, www.reiseservice.de, www.reisevideos.de, www.urlaubskataloge.de und www.welt-weit-weg.de zusätzlich eng mit den Gründungsunternehmen kooperieren wird. So verfügt cabana über eine Lizenz der i:FAO Software cytric sowie einen Fulfillment-Vertrag mit i:FAO OFS, einen Mietvertrag über die Nutzung der URL urlaubskataloge.de mit Travix sowie einen Kooperationsvertrag mit Travix über kostenfreie Bannerschaltungen auf www.suchmaschine.de Kontakt: Louis Arnitz i:FAO Aktiengesellschaft Telefon +49 (69) 7680-5500 eMail: arnitz@ifao.net Friedhelm Meinaß Travix GmbH Telefon +49 (6161) 912 029 eMail: f.meinass@t-online.de Thorsten Blum Travix GmbH Telefon +49 (6742) 805 580 eMail: tblum@travix.de i:FAO Aktiengesellschaft: Ausführliche Informationen für Investoren finden Sie im Internet unter http://www.ifao.net/ir, weitere Information, Grafiken und Bilder hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter http://www.ifao.net Beachten Sie die neue WKN 622 452 der i:FAO Aktiengesellschaft. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: i:FAO AG, übermittelt durch news aktuell