i:FAO und ADP bieten Unternehmen weitere Vorteile bei Geschäftsreisen

Frankfurt am Main (ots) - die i:FAO Aktiengesellschaft, börsennotiert am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 622 452) und ADP Employer Services GmbH bieten ab 2001 eine integrierte Workflow-Lösung für die online Buchung, das Management und die Abrechnung von Geschäftsreisen. Als Basis hierfür dienen das Reisekosten-Abrechnungssystem Travel Line von ADP und i:FAO's eProcurement Software cytric. Die Kooperation hat die Entwicklung einer integrierten Lösung zum Ziel, deren Leistungsfähigkeit, Flexibilität und einfache Handhabung dem Anwender einen optimalen Nutzen bietet. Die Präsentation der Workflow-Lösung ist für die CeBit 2001 geplant, Testversionen sind bereits im Einsatz. Reisekosten zählen, neben Gehältern und Ausgaben für Forschung und Entwicklung, zu den höchsten Kostenfaktoren. Wie eine im Auftrag der i:FAO von der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers kürzlich erstelle Studie nachweist können bei Standardbuchungen von Geschäftsreisen erhebliche Einsparungen realisiert werden. In Kombination mit der ADP Software Travel Line ergeben sich weitere Vorteile weil die Abrechnung ohne die Notwendigkeit der doppelten Datenerfassung automatisiert erfolgt. i:FAO bietet mit cytric die marktführende eProcurement Software für Business Travel Management an. Die Besonderheit von cytric ist neben der Online-Buchung von Geschäftsreisen das umfangreiche integrierte Travel Management System. Durch hinterlegte Reiserichtlinien und Genehmigungsverfahren wird das Reiseverhalten gesteuert und Reisekosten eingespart. Zahlreiche Customizing-Funktionen erleichtern die Arbeit des angeschlossenen Reisebüros und des Travel Managers im Unternehmen. cytric erlaubt die Hinterlegung von persönlichen Benutzerprofilen und garantiert die automatische Einhaltung unternehmensspezifischer Reise- richtlinien. Mit dem System sind über jeden Computer mit Internet- Zugang Buchungen für Flug, Bahn, Hotel und Mietwagen möglich. 700 Airlines, 51.000 Hotels, die Bahn und alle großen Mietwagenfirmen sind über cytric 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche verfügbar. ots Originaltext: i:FAO Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Louis Arnitz Telefon: +49 (69) 1530 5500 (ab 27. November +49 (69) 7680-50) eMail:arnitz@ifao.net Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter http://www.ifao.net sowie Informationen für Investoren auf www.ifao.net/ir . Ab 27. November 2000 befindet sich die i:FAO Aktiengesellschaft in neuen Räumen. Bitte notieren Sie wie folgt: i:FAO Aktiengesellschaft, Klemensstrasse 9, 60487 Frankfurt am Main Telefon: +49 (69) 7680-50, Telefax: +49 (69) 7680-5100 Original-Content von: i:FAO AG, übermittelt durch news aktuell