ots Ad hoc-Service: i:FAO AG i:FAO gliedert eHotel Service in neue Gesellschaft aus

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Die i:FAO Aktiengesellschaft hat mit Wirkung vom 21. September 2000 den bisherigen Unternehmensbereich eHotel Service (Business Hotels besser buchen) in die bedhunter.com GmbH ausgegliedert. Die bedhunter.com GmbH wird in Kürze in die eHotel AG umfirmieren und zu 49 % der i:FAO und zu 40 % den bisherigen Gesellschaftern der bedhunter.com GmbH gehören. Weitere Anteile am Kapital sind für industrielle Investoren reserviert. i:FAO setzt damit weiterhin konsequent die angekündigte Strategie um, das Unternehmen als reinen Software-Entwickler mit den beiden Kernprodukten cytric und quixdata zu positionieren. cytric und quixdata sind best-of-class Lösungen für e-Procurement und Information Management im Bereich Business Travel. In Europa ist i:FAO mit cytric bereits Markt- führer und bedient aktuell per 31. August 2000 bereits 379 Kunden. Die neue eHotel Aktiengesellschaft wird die Assets und Technik beider Unternehmen im Bereich der online Hotelbuchung kombinieren und den Sitz in Berlin mit einer Niederlassung in Frankfurt am Main haben: bedhunter.com ist Deutschlands mobilster Hotelbuchungsservice und bietet ausgewählte Hotels in den Kategorien Economy, Business, First Class und Deluxe an. Weitere Informationen über www.bedhunter.com, über WAP wap.bedhunter.com, sowie die Portale D2, D1 und Viag und über Telefon +49 (800) 2334-86837. eHotel.de - Business Hotels besser buchen - bietet mehr als 51.000 Hotels in weltweit mehr als 1.700 Business Destinationen mit bis zu 62% reduzierten Preisen. Buchung über Internet www.eHotel.de oder das eHotel Call Center +49 (69) 1530-50. Designierte Vorstände der neuen Gesellschaft sind die beiden bedhunter.com- Gründer Matthias Garke und Dr. Matthias Kose. Den Vorsitz im Aufsichtsrat übernimmt Karin Froese, Vorstandsmitglied der i:FAO Aktiengesellschaft. Wie bereits mitgeteilt plant i:FAO zudem den Geschäftsbereich cabana in eine eigens zu diesem Zweck neu gegründete Gesellschaft, zunächst als 100%-ige Tochter, auszugliedern wobei dieses Vorhaben bereits im Oktober 2000 abge- schlossen werden soll. Kontakt: Louis Arnitz i:FAO Aktiengesellschaft Telefon +49 (69) 1530 5500 eMail arnitz@ifao.net Ausführliche Informationen für Investoren finden Sie im Internet unter http://www.ifao.net/ir , weitere Information, Grafiken und Bilder hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter http://www.ifao.net Beachten Sie die neue WKN 622 452 der i:FAO Aktiengesellschaft. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: i:FAO AG, übermittelt durch news aktuell