ots Ad hoc-Service: i:FAO AG i:FAO schließt Fusion der amerikanischen Tochtergesellschaften ab

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt/M. (ots Ad hoc-Service) - Die i:FAO Aktiengesellschaft hat mit Wirkung vom 6. September 2000 die Fusion der beiden amerikanischen Tochtergesellschaften, Quixdata Systems, Inc., San Ramon, Kalifornien und i:FAO of North America, Inc. Dearborn, Michigan abgeschlossen. Die neue i:FAO of North America, Inc. hat Ihren Sitz in San Ramon, Kalifornien sowie eine Niederlassung in Dearborn, Michigan und Vertriebsstützpunkte in Boston, Dallas, Detroit, Irvine und St.Louis. Weitere Standorte sind bereits geplant. Das Management der i:FAO of North America, Inc. besteht aus Roger Hunt, President und Debbie L. Knecht, Executive Vice President. Das Unternehmen ist verantwortlich für den Vertrieb und Support der i:FAO Software Produkte cytric und quixdata in Nordamerika. Zusätzlich werden quixdata Systeme in San Ramon entwickelt und getestet. cytric und quixdata sind best-of-class Lösungen für e-Procurement und Information Management im Bereich Business Travel Management. In Europa ist i:FAO mit cytric bereits Marktführer und bedient mehr als 300 Kunden. Wie zudem mitgeteilt plant i:FAO weiterhin den Geschäftsbereich cabana in eine eigens zu diesem Zweck neu gegründete Gesellschaft, zunächst als 100%-ige Tochter, auszugliedern sowie den Geschäfts- bereich eHotel, der ebenso wie cabana nicht zur Kerntätigkeit der Gesellschaft gehört, in ein Joint Venture unter Beteiligung verschiedener Unternehmen einzubringen. Diese Vorhaben sollen bereits im Oktober 2000 abgeschlossen werden. Kontakt: Louis Arnitz i:FAO Aktiengesellschaft Telefon +49 (69) 1530 5500 eMail arnitz@ifao.net Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter http://www.ifao.net Bitte besuchen Sie dort auch unsere neue IR-Seite unter http://www.ifao.net/ir Bitte beachten Sie die Änderung der i:FAO WKN durch den im Juli 2000 erfolgten Wechsel auf Namensaktien: WKN 622 452. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: i:FAO AG, übermittelt durch news aktuell