ots Ad hoc-Service: i:FAO AG i:FAO investiert in amerikanische i-tinerary.com

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Der Vorstand der i:FAO Aktiengesellschaft hat mit Ermächtigung des Aufsichtsrats eine unverbindliche Absichtserklärung unterzeichnet, um eine Beteiligung in Höhe von bis zu 15% an der i-tinerary.com, Scottsdale, Arizona, USA, zu erwerben. Der Vertrag steht unter dem Vorbehalt üblicher Klauseln und soll kurzfristig ratifiziert werden. Der Erwerb erfolgt in Bargeld im Wege einer Erhöhung des Kapitals der i-tinerary.com. i-tinerary.com ist ein Anbieter von intelligenten Reisemanagement Lösungen für kleine und mittelgroße Unternehmen. Neuartig ist dabei der Ansatz der i-tinerary.com die Buchung von Reisen über das Internet wesentlicher einfacher als bisher möglich zu gestalten. i-tinerary.com bietet gesamthafte Integration der Reisebuchung mit der benutzten Kalender-Software und verfügt über eine selbst- entwickelte Technologie mit artifizieller Intelligenz, um persönliche Präferenzen des Reisenden zu berücksichtigen. i-tinerary.com bietet Buchung über WAP, PDA und verschiedene "wireless devices" sowie über das Internet. http://www.i-tinerary.com/ Als Buchungs- und Travel Management System wird i-tinerary.com ab sofort die Software cytric von der i:FAO Aktiengesellschaft einsetzen. Wie bereits mitgeteilt ist die i:FAO außerdem gegenwärtig dabei die QuixData Systems Inc., San Ramon, Kalifornien, USA zu 100% zu erwerben und plant den Geschäftsbereich cabana in eine eigens zu diesem Zweck neu gegründete Aktiengesellschaft, zunächst als 100%-ige Tochter, auszugliedern sowie den Geschäftsbereich eHotel, der ebenso wie cabana nicht zur Kerntätigkeit der Gesellschaft gehört, in ein Joint Venture unter Beteiligung verschiedener Unternehmen einzubringen. Sämtliche Vorhaben sollen bereits im Oktober 2000 abgeschlossen werden. cytric(r) von der i:FAO Aktiengesellschaft ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Business Travel Management Software. Der Vorstand Kontakt Louis Arnitz i:FAO Aktiengesellschaft Telefon +49 (69) 1530 5500 eMail arnitz@ifao.net Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter http://www.ifao.net Bitte besuchen Sie dort auch unsere neue IR-Seite unter http://www.ifao.net/ir Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: i:FAO AG, übermittelt durch news aktuell