cytric(R) - Software von der i:FAO Aktiengesellschaft
cytric(R) - "Das einzige funktionierende Selbstbuchungssystem"(i) für Geschäftsreisen

Frankfurt am Main (ots) - Die am Neuen Markt in Frankfurt notierte i:FAO Aktiengesellschaft kann beim größten Kunden Siemens bereits die 100.000ste Flugbuchung über cytric(R) verzeichnen. Die Lizenzsoftware cytric(R), mit der Geschäftsreisende Flüge, Hotels, Mietwagen und die Bahn online am Firmen-PC buchen können, wurde daher in der Presse als "das einzige funktionierende Selbstbuchungssystem am Markt" (ii) bezeichnet. Das System läuft bei Siemens unter dem Namen Siemens Travel Net und wird nicht nur dort erfolgreich eingesetzt. Die Besonderheit von cytric(R) ist neben der Online-Buchung von Geschäftsreisen das umfangreiche integrierte Travel Management System, mit dem Reisende im Unternehmen verwaltet werden können. Durch hinterlegte Reiserichtlinien und Genehmigungsverfahren wird das Reiseverhalten gesteuert und Reisekosten eingespart. Zahlreiche Customizing-Funktionen erleichtern die Arbeit des angeschlossenen Reisebüros und des Travel Managers im Unternehmen. cytric(R) erlaubt die Hinterlegung von persönlichen Benutzerprofilen und garantiert die automatische Einhaltung unternehmensspezifischer Reiserichtlinien. Während viele Wettbewerber sich bei solchen Selbstbuchungssystemen mit Travel Management Funktionen noch in der Testphase befinden (iii), laufen bereits seit Jahren über cytric(R) von der i:FAO Aktiengesellschaft große Mengen an Buchungen. Das integrierte Travel Management System verfügt über mehr als 800 Funktionen und ermöglicht so die Anpassung an die Bedürfnisse unterschiedlicher Unternehmen und der angeschlossenen Reisebüros. Mit dem System sind über jeden Computer mit Internet-Zugang Buchungen für Flug, Bahn, Hotel und Mietwagen möglich. 700 Airlines, 51.000 Hotels, die Bahn und alle großen Mietwagenfirmen sind über cytric(R) 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche verfügbar. cytric(R) von der i:FAO Aktiengesellschaft ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für interaktives Travel Management. (i) vgl. Ralph Langrock, Nicht ohne unser Reisebüro (...),Die Zeit, Nr. 20/2000 (ii) ebenda (iii) ebenda ots Originaltext: i:FAO Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Holger Semsroth, Product Manager cytric(r) Telefon: +49 (69) 1530 5400 eMail:semsroth@ifao.net Besuchen Sie uns auf der Internet World, 23.-25. Mai 2000, Halle 2.2 Stand D 33, Messegelände Berlin. Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter http://www.ifao.net Original-Content von: i:FAO AG, übermittelt durch news aktuell