ots Ad hoc-Service: i:FAO AG i:FAO: Sehr gute Zahlen für das erste Quartal 2000

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) -

Steigerung des Rohertrages um 88% . Kundenanzahl von cytric um 378% gestiegen, mehr als 70.000 Nutzer . Veräußerung der Trip.com-Beteiligung bringt ca. 15 Millionen EURO

Frankfurt, 27. April 2000 - i:FAO Aktiengesellschaft gibt die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2000 bekannt. Der führende Hersteller von Internet Systemen für Business Travel Management hat im ersten Quartal 2000 seinen Bruttoerlös auf EURO 5,188 Millionen ge- steigert. Dies entspricht einer prozentualen Steigerung um 29% gegenüber dem ersten Quartal 1999.

Auch in den weiteren Kennzahlen wurde eine positive Entwicklung erzielt: Die verstärkte Konzentration auf den Bereich Software-Lizensierung ließ die Umsatzkosten sinken, so dass der Rohertrag um 88% (vgl.Q1/99) auf EURO 1,378 Millionen gesteigert werden konnte. Bei mehr als 215 Kunden wird die Software cytric(vormals IBE:TMS)von ca.70.000 Usern eingesetzt.

Insgesamt bestätigen die positiven Zahlen die Strategie des Unternehmens,sich auf die Entwicklung und den Vetrieb von Travel ManagementSystemen im Business- to-Business-Markt zu konzentrieren. Ein Teil der Gelder, die durch die Veräuße- rung der Beteiligung an der TRIP.com nun zur Verfügung stehen, werden ganz ge- zielt für die intensivere Vermarktung der Produkte der i:FAO Aktiengesellschaft eingesetzt.

Wichtige Kennzahlen Q1 2000 in EURO      (Q1 1999 in EURO)

Bruttoerlöse                 5,188 Mill.        (4,002 Mill.)
    Rohertrag                      1,378 Mill.        (0,732 Mill.)
    EBIT                            -0,924 Mill.      (-0,522 Mill.)
    EAT                              14,281 Mill.      (-0,961Mill.)
    Ergebnis je Aktie         2,62                 (-0,18)
    Kundenzahl cytric         215                        (45)

Der gesamte Quartalsbericht steht ab dem 27.April 2000, 11:00 Uhr auf unserer Website unter http://www.ifao.net zum Download als .pdf Datei zur Verfügung.

Kontakte

Louis Arnitz i:FAO Aktiengesellschaft Telefon +49 (69) 1530 5500 eMail arnitz@ifao.net

Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung
finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter