i:FAO : Online Reporting Funktionen für Travel Manager
Der europäische Marktführer i:FAO implementiert Data Mining Tool in sein Internet Travel Management System IBE:TMS(r)

Berlin (ots) - Die am Neuen Markt in Frankfurt notierte i:FAO Aktiengesellschaft bietet für Travel Manager umfangreiche Online Reporting Funktionen an. In Zusammenarbeit mit QuixData Systems (USA) wird in die IBE:TMS Software ein umfangreiches Reporting mit Data Mining Funktionen implementiert. Geschäftsführer, Travel Manager, Controller, Abteilungsleiter, aber auch einzelne Reisende können jederzeit detaillierte Reports über die Reisetätigkeit des gesamten Unternehmens, einzelner Abteilungen oder einzelner Reisender abrufen. Die Verfügbarkeit der Daten wird durch die i:FAO Software auf Berechtigte eingeschränkt. Executive Summaries, beispielsweise, geben einen Überblick über die gesamte Reisetätigkeit und beinhalten - auf Wunsch - nicht nur die in IBE:TMS getätigten Online-Buchungen, sondern auch die offline per Reisebüro durchgeführten Buchungen. Die von jedem PC mit Internet-/Intranetzugang zugänglichen Reportingfunktionen entlasten das Controlling und bieten vor allem dem Travel Manager die Möglichkeit, ständig in real time die Reservierungsaktivitäten im Unternehmen zu beobachten. Mit der i:FAO Software kann jedes Unternehmen den Reiseeinkauf optimal steuern und die Entwicklung der Reisekosten überwachen. Die umfangreichen Reportingfunktionen werden ab dem 2. Quartal 2000 für alle IBE:TMS Kunden verfügbar sein. IBE:TMS (Internet Booking Engine - Travel Management System) von der i:FAO Aktiengesellschaft ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für interaktives Travel Management. Mit dem System sind über jeden Computer mit Internet-Zugang Buchungen für Flug, Bahn, Hotel und Mietwagen möglich. 700 Airlines, 51.000 Hotels, die Bahn und alle großen Mietwagenfirmen sind über IBE:TMS 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche verfügbar. IBE:TMS erlaubt außerdem die Hinterlegung von persönlichen Benutzerprofilen und garantiert die automatische Einhaltung unternehmensspezifischer Reiserichtlinien. ots Originaltext: i:FAO Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Julia Winkelmann Leiterin Marketing IBE:TMS Telefon +49 (69) 1530 5400 eMail winkelmann@ifao.net ITB, 11.-15. März 2000, Halle 7.1.b Stand 07, Messegelände Berlin. Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter http://www.ifao.net Original-Content von: i:FAO AG, übermittelt durch news aktuell