i:FAO : Umfassender WAP-Service für Geschäftsreisende

Frankfurt am Main (ots) - Der europäische Marktführer i:FAO startet für sein Internet Travel Management System IBE:TMS(r) eine umfassende WAP Technologie. Mehr als 175 Unternehmen können WAP@IBE:TMS bereits nutzen. Die am Neuen Markt in Frankfurt notierte i:FAO Aktiengesellschaft bietet für Geschäftsreisende einen neuen, umfassenden Service. Durch die Einführung des WAP-Standards für Internetanwendungen werden Reisende jetzt noch unabhängiger. Mit dem neuen WAP- Standard können Geschäftsreisende schon heute bei vielen Anwendungen auf Ihr Notebook verzichten. Über die Einwahl in ein sogenanntes WAP-Gateway kann der WAP-Handy-Nutzer weltweit kabellos auf zahlreiche Internet- bzw. Intranetanwendungen zugreifen. Ein herausragendes Beispiel ist die Reisemanagementsoftware IBE:TMS der i:FAO Aktiengesellschaft. Nutzer dieser Lizenz-Software, aber auch Internet-Nutzer die sich z.B. über http://www.business-class.de in die Reisebuchungssoftware eingewählt und einen kostenlosen Account angelegt haben, können ab sofort Ihre Reisebuchungsdaten jederzeit auch über Ihr WAP-Handy abrufen. Außerdem können Veränderungen der Reisedaten eingesehen werden. Auch die Stornierung von Flügen, Hotels, Bahnfahrkarten und Mietwagen ist bereits möglich. Um WAP@IBE:TMS zu nutzen, ist lediglich ein WAP-Handy oder Communicator (z. B. auch Siemens IC 35) erforderlich. Über die URL http://wap.ibetms.net sind alle bestehenden Reisebuchungsdaten einsehbar und stornierbar. Der persönliche, passwortgeschützte Account ist über PC und WAP-Handy zugänglich. IBE:TMS (Internet Booking Engine - Travel Management System) von der i:FAO Aktiengesellschaft ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für interaktives Travel Management. Mit dem System sind über jeden Computer mit Internet-Zugang Buchungen für Flug, Bahn, Hotel und Mietwagen möglich. 700 Airlines, 51.000 Hotels, die Bahn und alle großen Mietwagenfirmen sind über IBE:TMS 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche verfügbar. IBE:TMS erlaubt außerdem die Hinterlegung von persönlichen Benutzerprofilen und garantiert die automatische Einhaltung unternehmensspezifischer Reiserichtlinien. Kontakt: Julia Winkelmann, Leiter Marketing IBE:TMS Telefon +49 (69) 1530 5400 eMail winkelmann@ifao.net Besuchen Sie uns auf der ITB, 11.-15. März 2000, Halle 7.1.b Stand 07, Messegelände Berlin. Zu der Produkt-Pressekonferenz auf der ITB können Sie sich bis zum 8. März 2000 unter http://www.ifao.net/pressekonferenz online anmelden. Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter http://www.ifao.net ots Originaltext: i:FAO Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Julia Winkelmann Leiterin Marketing IBE:TMS i:FAO Aktiengesellschaft Glauburgstrasse 95 60318 Frankfurt am Main Germany Tel +49 (69) 1530 5400 Fax +49 (69) 1530 5444 www.ifao.net Original-Content von: i:FAO AG, übermittelt durch news aktuell