Reiseservice.de - Relaunch der großen Internet Reise Mall

Frankfurt am Main (ots) - Mit einer optimierten Nutzerführung und erheblich erweitertem Content geht Reiseservice.de in die Sommersaison. - Mehr als 2.100 Reise-Website wurden geprüft und beschrieben. - Die Zahl der Kategorien auf der Startseite wurde zugunsten einer besseren Übersicht drastisch reduziert. - Die von der Reiseservice-Redaktion monatlich gekürte Website "Best of Reiseservice.de" ist fortan schon auf der Homepage erkennbar und kann von dort direkt angeklickt werden. - Die Funktion "Website anmelden" wurde vereinfacht, Funktionsbuttons vergrößert und mit Mouse-Over-Funktionen animiert. Reiseservice.de wurde optimiert und startet zum 1. März 2000 mit neuer Technologie. Vorausgegangen waren dem Relaunch umfangreiche Usability- Tests von Internet erfahrenen Jugendlichen im Hause der Frankfurter i:FAO Aktiengesellschaft, dem Herausgeber von http://www.Reiseservice.de. Reiseservice.de versteht sich als interaktives Webseitenverzeichnis. Es hat gegenüber Suchmaschinen den Vorteil, daß der Inhalt jeder Homepage kurz beschrieben und kritisch bewertet wird. Nutzer sehen auf einen Blick, ob eine Website etwas bringt, damit wird wertvolle Zeit gespart. Reise-Bookmarks muß niemand mehr anlegen: Mit Hilfe von Reiseservice.de ist der direkte Zugang zu allen relevanten Travel-Websites ganz einfach und sicher. Besucher können außerdem mitteilen, ob sie die Beschreibungen der Reiseservice.de - Redaktion zutreffend finden. Die Statistik zeigt, daß die Wertungen von Reiseservice.de oft von den Usern geteilt werden. Wem eine Beschreibung nicht gefällt, kann online um eine Überprüfung bitten oder eigene Wertungen abgeben. Interessant ist die Zugriffsstatistik innerhalb der Site: Mit Abstand die meisten Nutzer interessieren sich für die Kategorie Last Minute. Danach folgen Charterflug, deutsche und europäische Metropolen, Hotels und Mietwagen. Reiseservice.de verzeichnet hohe Steigerungsraten. Die Website lässt sich über "Mein Reiseservice.de" individualisieren. Die Funktion "Reiseservice.de/Pro" informiert via eMail kostenlos über individuelle Änderungen in jeder der mehr als 130 Unterkategorien. Mittlerweile beschreibt Reiseservice.de mehr als 2.100 hauptsächlich deutschsprachige Websites rund um das Thema Reisen. Die Anmeldung neuer Sites erfolgt online und ist kostenlos. Reiseservice.de ist ein Service der i:FAO Aktiengesellschaft, einer börsennotierten Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. ots Originaltext: i:FAO Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Marketing Reiseservice.de Telefon +49 (69) 1530 5500 eMail info@ifao.net Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Website unter http://www.ifao.net. Dort stehen auch aktuelle Screenshots der Reiseservice.de Website bereit. Original-Content von: i:FAO AG, übermittelt durch news aktuell