Ferienland Kufstein

Ritter und Gaukler zu Gast im Ferienland Kufstein

Mit klirrenden Klingen und actionreichen Showkämpfen lebt das Mittelalter zu Pfingsten auf der Festung Kufstein wieder auf. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Ferienland Kufstein"

Kufstein (ots) - Das beste Rezept für einen unvergesslichen Urlaub ist relativ einfach: eine atemberaubende Landschaft gepaart mit Veranstaltungen, die erleben und staunen lassen. Im Ferienland Kufstein findet dieses Rezept die perfekte Vollendung, denn hier kommt im Urlaub gewiss keine Langeweile auf. Mit dem richtigen Mix an Veranstaltungen ist für Abwechslung gesorgt. Absolutes Highlight ist auch heuer wieder das Ritterfest auf der Festung Kufstein.

Sehet her, ihr holden Rittersleut!

Die Schwerter klirren, die Kettenhemden rasseln und Gaukler unterhalten mit ihren Kunststücken - zu Pfingsten hält das Mittelalter Einzug auf der Festung Kufstein. Wer von 21. bis 24. Mai 2010 die Festung besucht, der trifft auf starke Rittersleut und edle Burgfräulein. Ein lustiges Treiben am mittelalterlichen Markt mit Händlern und Handwerkern lässt eine längst vergangene Zeit wieder aufleben.

Den spektakulären Auftakt des Mittelalterfests macht die "Nacht des Feuers". Entflammende Kunststücke ziehen die Besucher in den Bann und versetzen die Festung in eine magische Atmosphäre. Die "Nacht der Ritter" am Samstag wartet mit Kampfshows auf, die so manchem Atmen stocken lassen. Der Pfingstsonntag gehört den Gauklern, die Akrobatik vom feinsten bieten bevor am Pfingstmontag Kinder und Familien herzlich willkommen geheißen werden. Im letzten Jahr hat das Ritterfest tausende Besucher angelockt. Grund genug auch in diesem Jahr wieder die Gäste des Ferienlandes Kufstein ins Staunen zu versetzen.

Ein Sommer mit hochkarätigen Events

Bis weit über seine Grenzen hinaus ist das Ferienland Kufstein bekannt für die zahlreichen hochwertigen sommerlichen Veranstaltungen. Hochkulturell geht es mit den Tiroler Festspielen Erl von 8. Juli bis 1. August 2010 weiter. Festivalgründer Gustav Kuhn realisiert in diesem Jahr unter anderem Werke von Bruckner, Mozart, Beethoven, Schubert, Wagner oder Richard Strauss. Als weiteres Highlight im Veranstaltungskalender steht im Juli und August der alljährliche Operettensommer auf dem Programm. 2010 wird die heiter typische Operette "Wiener Blut" realisiert. Die Genussfeste, vom Kufsteiner Kaiserfest über das Sommer- und Weinfest bis hin zum Seefest am Thiersee, bilden den Rahmen für einen Sommer mit Feierlaune im Ferienland Kufstein. Informationen zum Ritterfest und zu Veranstaltungen im Ferienland Kufstein unter http://www.kufstein.com.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100407_TPT0003

Rückfragehinweis: Ferienland Kufstein Unterer Stadtplatz 8 A-6330 Kufstein

Tel.: +43 (0)5372 62207 Fax: +43 (0)5372 61455 mailto:info@kufstein.com http://www.kufstein.com