ots Ad hoc-Service: PC-Spezialist Franchise PC-SPEZIALIST erzielt Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2000 und übertrifft Planung

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bielefeld (ots Ad hoc-Service) - PC-SPEZIALIST erzielt Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2000 und übertrifft Planung Umsatz +152% gegenüber Vorjahr, Konzernjahresüberschuss +76% gegenüber Vorjahr , 22. März 2001: Die PC-SPEZIALIST Franchise AG (Neuer Markt, WKN 687 380) hat im Geschäftsjahr 2000 ihre bereits erhöhten Wachstumsprognosen erneut übertroffen. Der Konzernumsatz stieg um 152% auf 18,69 Mio. Euro (Vorjahr: 7,43 Mio. Euro) und liegt damit 17% über Plan (16,02 Mio. Euro). Gleichzeitig wuchs der Konzernjahresüberschuss um 76% auf 2,18 Mio. Euro (Vorjahr 1,24 Mio. Euro). Der im März 2000 angehobene Plan-Konzernüberschuss (2,01 Mio. Euro) wurde somit nochmals um 8% übertroffen. PC-SPEZIALIST erzielte in 2000 ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 4,21 Mio. Euro und steigerte damit das EBIT um 41% gegenüber dem Vorjahr (2,99 Mio. Euro) und 9% gegenüber Plan (3,84 Mio. Euro). Das DVFA-Ergebnis erhöhte sich um 44% auf 2,18 Mio. Euro (Vorjahr: 1,51 Mio. Euro) und liegt damit 8% über den erwarteten 2,01 Mio. Euro. Am Mittwoch, den 28. März 2001 veröffentlicht die PC-SPEZIALIST Franchise AG den vollständigen Jahresabschluss 2000 und hält ihre Bilanz-Pressekonferenz in Frankfurt ab. Bereits im Januar 2001 hatte die AG 45% über dem Vorjahr und 9% über Plan liegende Partnerzahlen für das Jahr 2000 veröffentlicht (716 Partner zum 31.12.2000). Für das laufende Geschäftsjahr 2001 rechnet PC-SPEZIALIST mit einem anhaltend dynamischen Partnerwachstum und einer Fortschreibung der positiven Geschäftsentwicklung. Kontakt: PC-SPEZIALIST Franchise AG Mark Schröder, Investor Relations Fon: +49(0)521 96 96 292 Fax: +49(0)521 96 96 296 mailto: ir@pcspezialist.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: SYNAXON AG, übermittelt durch news aktuell