Frauen kaufen seltener im Netz ein
Email liegen bei Männern und Frauen vorn

Bielefeld (ots) - Am seltensten nutzen Männer und Frauen Chatrooms und Shopping-Seiten im Internet. Das ergab eine gemeinsame Umfrage von PC-SPEZIALIST und der World-of-Cheats. 63 Prozent nutzen Chatrooms seltener als einmal im Monat. Gerade einmal acht Prozent der Männer und neun Prozent der Frauen nutzen diese täglich. Beim Onlineshopping ist die Anzahl der täglichen Nutzer noch geringer. Zwei Prozent der Frauen und drei Prozent der Männer nutzen täglich eine der zahlreichen Online-Einkaufsmöglichkeiten. 45 Prozent der weiblichen und 41 Prozent der männlichen Internetuser nutzen E-Commerce sogar seltener als einmal im Monat. Die Nummer eins der täglichen Nutzung belegen deutlich die Emails. Diese werden von 77 Prozent der Frauen und 76 Prozent der Männer täglich abgefragt. Der Anteil der User, die Ihre Emails nur einmal pro Woche oder seltener Abfragen liegt bei knapp einem Prozent. Mit deutlichem Abstand folgt die Nutzung der Suchmaschinen, die von 40 Prozent der Männer und 26 Prozent der Frauen täglich für die private Recherche genutzt werden. ots Originaltext: PC-SPEZIALIST Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt, Fotomaterial, Interviewünsche und weitere Informationen: Bastian Fröhlig, Pressereferent Fon: ++49 521/ 96 96 297; Fax:0521-9696-296; E-Mail: pr@pcspezialist.de Website: http://www.pcspezialist.de Original-Content von: SYNAXON AG, übermittelt durch news aktuell