Frauen nutzen häufiger Emails als Männer
Über 77 Prozent senden täglich digitale Post

Bielefeld (ots) - 77,07 Prozent der weiblichen Internetnutzer nutzen täglich Emails - sowohl privat als auch beruflich. Das ergab eine gemeinsame Online-Umfrage unter 1190 Usern von PC-SPEZIALIST (http://www.pcspezialist.de) und der World- of-Cheats (http://www.world-of-cheats.de). Damit liegen die Frauen knapp vor den Männern, von denen "nur" 75,84 Prozent täglich ihren digitalen Briefkasten öffnen. Frauen scheinen per Email ohnehin besser erreichbar zu sein. Denn nur 0,98 Prozent nutzen Emails seltener als einmal pro Woche. Bei den Männern sind es fast drei Mal so viele, die seltener als einmal pro Woche in ihren digitalen Briefkasten schauen (2,74 Prozent). Die Email scheint sich als eine der wichtigsten Funktionen des Internets etabliert zu haben, denn 97,56 Prozent aller befragten User gaben an, dass Sie mindestens einmal pro Woche oder häufiger ihre Emails abfragen. ots Originaltext: PC Spezialist Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt, Fotomaterial und Informationen: Bastian Fröhlig, Pressereferent Fon: ++49 521/ 96 96 297; Fax:0521-9696-296; E-Mail: pr@pcspezialist.de Website: http://www.pcspezialist.de Original-Content von: SYNAXON AG, übermittelt durch news aktuell