Run auf AMD Athlon 900
Nachfrage übertrifft alle Erwartungen

Bielefeld (ots) - "Das ist ein Ansturm wie beim ersten Aldi-PC", freut sich Patrick Li, PC-SPEZIALIST Geschäftsführer in Lüneburg". Der offizielle Verkaufsstart der AMD Athlon 900 Komplettsysteme spült seit heute morgen unzählige Kunden in die Stores. "Hier ist die Hölle los", erklärt Li. Schon vor der Geschäftsöffnung standen die ersten Kunden vor dem Store, um die Rechner direkt mitzunehmen. "Die Kunden sind teilweise direkt zur Kasse gestürmt, um sich erst einmal einen Rechner zu sichern." Auch im Musterstore in Bielefeld können sich die Verkäufer von Geschäftsführer Siegmar Falk kaum eine Pause gönnen. Unermüdlich werden Fragen beantwortet und die Systeme verkauft. "Die Vorbestellungen waren ja schon gewaltig, doch was heute los ist, habe ich noch nicht erlebt", so Falk. Dabei ist auch er schon seit einigen Jahren in der IT-Branche tätig. Die Top-Angebote gehen bundesweit weg wie warme Semmeln. "Wir haben zum dritten mal nachbestellt", erklärt Patrick Li. Die Bestellterminals laufen langsam heiss, denn sonst wären alle Läden schnell ausverkauft. Ausgelöst hat den Boom das "Preis-Leistungs-Genie" von PC-SPEZIALIST. Der Rechner ist mit einem original AMD Athlon 900 MHz Prozessor und 128 MB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die 20 GB Markenfestplatte bietet reichlich Speicherplatz für Daten, Fotos und Videos, die sich dank der ATI Xpert 2000 32 MB AGP-Grafikkarte sehr gut ansehen lassen. Der 16 BIT 3D Sound sorgt für räumlichen Klang. Daten können vom 48x CD-ROM Laufwerk oder dem 3,5'' Diskettenlaufwerk gelesen werden. Im Paket enthalten sind zudem eine PS/2 Maus, eine eurofähige WIN9x-Tastatur und 24 Monate bundesweite Garantie. 1899 Mark beträgt der Preis für das System. Erhältlich bei allen PC-SPEZIALIST Stores oder im Internet unter http://www.pcspezialist.de. Gegen eine geringe Aufrüstpauschale werden aus den Komplettsystemen schliesslich Wunsch-PCs, die eine der Stärken der PC-SPEZIALIST Franchise AG sind. "Die Frage nach der Nachrüstbarkeit ist eine der ersten in Kundengesprächen", erläutert Patrick Li. Sollte das System in bestimmten Orten ausverkauft sein, werden Bestellungen gerne entgegen genommen. ots Originaltext: PC-SPEZIALIST Franchise AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Kontakt, Fotomaterial und Informationen Bastian Fröhlig, Pressereferent Fon: ++49 521/ 96 96 297; Fax:0521-9696-296; E-Mail: pr@pcspezialist.de Website: http://www.pcspezialist.de Original-Content von: SYNAXON AG, übermittelt durch news aktuell