Günstige Firewall für den privaten Nutzer
PC-SPEZIALIST verkauft ab Juni Internet GuardDog für den Spitzenpreis von nur 79 Mark

Bielefeld (ots) - Hohe Telefonrechnungen, Zugriffe auf unerwünschte Inhalte und Virenbefall haben ein Ende. PC-SPEZIALIST bietet ab dem 1. Juni 2000 den "Internet GuardDog" von McAfee mit an. Das Programm ist eine neue revolutionäre Security-Lösung. Es verhindert den Mißbrauch von persönlichen Informationen und blockiert neben anstößigen Websites auch Chatrooms und Emails sowie andere unerwünschte Kontakte. Eine effektive Schutzsoftware für Anfänger und erfahrene Internet-Nutzer. Der "Internet GuardDog" ist die Firewall für den privaten Nutzer. Denn schließlich sorgen unerwünschte Zusendungen und Sicherheitsbedenken bei den Usern für Verärgerung. Laut einer Digital Research Umfrage sind 69 % der Kinder, die das Internet nutzen, zufällig auf Webseiten mit anstößigem Inhalt gestoßen. Bereits 66 % wurden aufgefordert, Waren und Dienstleistungen online zu kaufen, 72 % erhielten unerwünschte eMails von Unternehmen, 55 % haben bereits persönliche Informationen angegeben, um eine Webpage zu öffnen und 69 % haben anstößige eMails erhalten. Um diesen Gefahren zu entgehen, bietet der Internet GuardDog die Möglichkeit Wörterlisten zu definieren, um mit deren Hilfe Instant Messaging und Chatrooms zu filtern sowie Webseiten und eMails auf deren Inhalt zu überprüfen. Diese werden, sollten sich Worte aus der Wörterliste darin befinden, automatisch geblockt. URLs können jedoch auch von vornherein definiert und blockiert werden. Weiterführend ist es möglich, mehreren Nutzern unterschiedliche Präferenzen zuzuweisen und deren Surfzeiten genau festzulegen. Somit können die Nutzer die Internetkosten konsequent im Auge behalten. Zusätzlich ist der User in der Lage, mit dem 'Wachhund' eMails, eMail-Anhänge sowie Newsgruppen auszuschalten. Die Sicherheitslösung beinhaltet eine Vollversion von VirusScan, mit dem automatisch alle unsicheren Bereiche des PCs untersucht und Viren zerstört oder blockiert werden. Weitere Features sind der Konfigurationsassistent, der den User durch das Setup führt sowie eine einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche. Zusätzlich gewährleistet der Internet GuardDog ein Höchstmaß an Sicherheit und Sicherung der Privatsphäre. Die integrierte McAfee PGP-Verschlüsselung schützt private Informationen vor neugierigen Zugriffen. PC-SPEZIALIST bietet diese revolutionäre Internetsoftware zum Spitzenpreis an. 79 Mark kostet der Internet GuardDog ? Empfehlung des Herstellers McAfee, mit dem die Zusammenarbeit von PC-SPEZIALIST intensiviert wurde: 99 Mark. ots Originaltext: PC-SPEZIALIST Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt und Informationen: Bastian Fröhlig, Presseassistent Fon: ++49 521/ 96 96 297; Fax:0521-9696-296; E-Mail: pr@pcspezialist.de Website: http://www.pcspezialist.de Original-Content von: SYNAXON AG, übermittelt durch news aktuell