Durch Praktika Erfahrungen sammeln
PC-SPEZIALIST vereinfacht den Einstieg in die IT-Berufe

Bielefeld (ots) - Jeder sucht sie, doch kaum einer findet sie: Computer-Experten. Daher wird PC-SPEZIALIST in diesem Jahr verstärkt junge Menschen aus Schule oder Studium an die neuen Berufe heranführen. Zahlreiche Franchisenehmer haben den Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften bereits erkannt und bereits Ausbildungsstellen geschaffen. Eines der größten Probleme der Bewerber ist die mangelnde Erfahrung im Computerbereich. Daher will die PC-SPEZIALIST Franchise AG gerade Schülern und Studenten die Möglichkeit geben diese beim führenden IT-Franchisegeber zu sammeln. Sowohl der technische, als auch der kaufmännische Bereich steht den Interessenten dabei offen. Auf diesem Weg können die jungen Computerfreaks nicht nur wichtige Berufserfahrung sammeln, sondern sich vielleicht sogar als möglicher Auszubildender im Berufsalltag empfehlen. Interessenten können sich im Internet unter http://www.pcspezialist.de über den Store in ihrer Nähe informieren und per Email sofort Kontakt aufnehmen. Zudem arbeitet PC-SPEZIALIST derzeit an einer Ausbildungsdatenbank. In dieser sollen sich Interessenten über die IT-Berufe informieren können und zudem eine Plattform zum ständigen Austausch von Erfahrungen und Informationem erhalten. ots Originaltext: PC-SPEZIALIST Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt und Informationen: Bastian Fröhlig, Pressereferent Fon: ++49 521/ 96 96 297; Fax:0521-9696-296; E-Mail: pr@pcspezialist.de Website: http://www.pcspezialist.de Original-Content von: SYNAXON AG, übermittelt durch news aktuell