AMD-Chips ausverkauft
PC-SPEZIALIST setzt auf Athlon-Serie

Bielefeld (ots) - PC-SPEZIALIST setzt derzeit verstärkt auf AMD-Prozessoren der Athlon-Serie. Eine kluge Entscheidung, wie es sich am Wochenende herausstellte. "AMD Chips ausverkauft", lautete die CNN Meldung. Denn die große Nachfrage im ersten Quartal 2000 hat zu einer CPU-Knappheit geführt. "Die K6-2 Serie ist fast ausverkauft", sagte ein AMD-Sprecher gegenüber PC-SPEZIALIST. Und das obwohl das erste Quartal sonst zu den schwächeren Perioden zähle. Bei Intel ist die Liefersituation schon seit einem Monat angespannt. Dass auch AMD jetzt nicht mehr liefern kann, werde PC-Herstellern in den nächsten Wochen zu schaffen machen. Allerdings werde es noch einige Wochen dauern, bis der Einzelhandel und der Verbraucher davon betroffen sei. Anders sehe es bei der Athlon-Serie aus. "Die CNN Meldung trifft auf diese Serie nicht zu", erklärte ein Sprecher von Athlon Deutschland gegenüber PC-SPEZIALIST. Ein großer Vorteil für PC-SPEZIALIST Kunden: fast 70 Prozent der aktuell beworbenen Rechner sind mit AMD Prozessoren der Athlon-Serie ausgestattet. PC-SPEZIALIST Kunden können also auch weiterhin auf die hervorragenden Markenprodukte setzen. ots Originaltext: PC-SPEZIALIST Franchise AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt und Informationen: Bastian Fröhlig, Presseassistent Fon: ++49 521/ 96 96 297; Fax:0521-9696-296; E-Mail: pr@pcspezialist.de Website: http://www.pcspezialist.de PC-SPEZIALIST Franchise AG Eckendorfer Strasse 2 - 4 33609 Bielefeld / Germany Fon: ++49 521 9696-200 Fax: ++49 521 9696-296 http://www.pcspezialist.de/home/pcspezia.nsf/ag Original-Content von: SYNAXON AG, übermittelt durch news aktuell