ots Ad hoc-Service: PC-Spezialist Franchise PC-SPEZIALIST und AOL schließen Kooperationsvertrag

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bielefeld (ots Ad hoc-Service) - Die PC-SPEZIALIST Franchise AG (WKN: 687 380) und die AOL Deutschland GmbH & Co. KG haben heute den Abschluß eines umfassenden Kooperations- vertrags mit zunächst zweijähriger Laufzeit bekanntge- geben. Vertragsbeginn ist der 1.4.2000. Die Kooperation beinhaltet insbesondere den Vertrieb von AOL Internet- zugängen über die rund 100 PC-SPEZIALIST Franchise- Vertragspartner. Damit erhält AOL den Zuschlag vor bekannten Mitbewerbern wie T-Online. Zusammen mit dem abgeschlossenen Mannesmann Mobilfunk Kooperationsvertrag vom letzen Jahr, ist dies ein weiterer Schritt für das Business-Franchiseformat PC-SPEZIALIST zum integrierten Anbieter von Informa- tionstechnologie und Kommunikation (ITK). Ziel der Kooperation ist unter anderem, die Ergebnisse der Franchise-Partnerbetriebe in den kommenden 12 Monaten durch zusätzliche Dienstleistungs- und Provisions- erlöse um rund 30 Prozent weiter auszubauen. Die PC-SPEZIALIST Franchise AG erwartet aus beiden Kooperationen bisher nicht eingeplante Erlöse. Weitere Erläuterungen werden auf der Bilanz-Presse- konferenz am 29. März 2000 bekanntgegeben. Kontakt und Informationen: PC-SPEZIALIST Franchise AG Frank Machwitz, Company Relations Manager Fon: +49 (0)521-9696236; Fax: +49 (0)521-9696296; Mailto:ir@pcspezialist.de Website: http://www.pcspezialist.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: SYNAXON AG, übermittelt durch news aktuell