KKH-Tipps: Erste Hilfe, Schutz vor Erkältungskrankheiten

Hannover (ots) - Erste Hilfe rettet Leben. Jede Sekunde zählt, vor allem dann, wenn lebenswichtige Hilfe gegeben werden muss. Es ist ein Gebot der Menschlichkeit, Verunglückte nicht allein zu lassen. Die Kaufmännische Krankenkasse - KKH gibt in einer jetzt erschienenen Kurzinformation (Faltblatt) "Erste Hilfe" einen schnellen, verständlichen Überblick über das, was bei der Ersten Hilfe geleistet werden kann und sollte. Ein weiteres Faltblatt "Erkältungskrankheiten" informiert darüber, wie man am besten Grippe, Husten und Schnupfen Paroli bieten kann. Was hilft wirklich, und wie kann man vorbeugen? Die nächste Grippezeit kommt bestimmt. Die Faltblätter für den schnellen Überblick sowie auch Broschüren zur umfassenden Aufklärung und Beratung können bei den Geschäftsstellen der Kasse oder im Internet unter www. kkh.de angefordert werden. Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter www.kkh.de. ots Originaltext: KKH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de KKH-Pressestelle Karl-Wiechert-Allee 61 30625 Hannover Tel.: (05 11) 28 02-23 30/31 Telefax: (05 11) 28 02-23 99 Internet: www.kkh.de E-Mail: presse@kkh.de Auskünfte und weitere Informationen: Michael Rohr, Wolfgang Michall - Abdruck honorarfrei - Für Übersendung eines Belegexemplars wären wir dankbar. Original-Content von: Kaufmännische Krankenkasse - KKH, übermittelt durch news aktuell