Berufswahl und soziale Absicherung: Neue Multimedia-CD gibt Berufsstartern interessante Tipps

Hannover (ots) - Jede Menge nützliche Tipps sowie eine Vielzahl von Kontakt- und Dialogmöglichkeiten bietet die neue Multimedia-CD "KKH-Start me up!" der Kaufmännischen Krankenkasse. Menüpunkte wie Job, Life, Safety und Check ermöglichen Schulabgängern und Berufsstartern den raschen Zugriff auf Infos zur Lösung altersspezifischer Probleme, zur Berufswahl und zu Fragen der sozialen Absicherung. So enthält der Menüpunkt Job einen Berufsfeldtest, Einstellungstests und Videos zu typischen Situationen bei Vorstellungsgesprächen. "Life" gibt Tipps zu gesunder Ernährung, zum Thema "Prüfungsangst" sowie Infos zur Drogenproblematik und zu Aids. "Safety" sagt Berufsstartern, was sie jetzt im Hinblick auf die soziale Sicherung (z. B. die Kranken- und Unfallversicherung) zu beachten haben. Der Menüpunkt Check bringt wichtige Checklisten und Bestellformulare ins Bild, und das Anklicken von "Game" bringt Spaß und Entspannung mit der Demoversion des neuen Simulationskultspiels "Pharao". (Systemvoraussetzungen: Windows 95/98, Pentium 133 MHZ, 16 MB RAM/Game 32 MB RAM, Doublespeed-CD-ROM-Laufwerk, Windows-kompatible Soundkarte, Grafikkarte: Grafikauflösung 800 x 600 und 65.536 Farben/High Color) Die KKH berät Berufsstarter in ihren Niederlassungen und vereinbart auf Wunsch auch einen persönlichen Termin am Wohnort. ots Originaltext: KKH-Pressestelle Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: KKH-Pressestelle Karl-Wiechert-Allee 61 30625 Hannover Tel. (05 11) 28 02-23 30/31 Telefax (05 11) 28 02-23 99 E-Mail: Service@KKH.e-mail.com Auskünfte und weitere Informationen: Michael Rohr, Wolfgang Michall Original-Content von: Kaufmännische Krankenkasse - KKH, übermittelt durch news aktuell