Platz 18 für JazzRadio Berlin

Berlin (ots) - JazzRadio Berlin hat von allen deutschen Radiosendern die meisten Hörer im Internet: Aus dem Stand erreicht der Berliner Sender Platz 18 in der im Juni veröffentlichten Arbitron Webcast Ratings. Kein deutscher Radiosender kam jemals über Platz 75 in der Kategorie Internatradionutzung hinaus. Arbitron ist das weltgrößte Unternehmen für Medienforschung. Jazz Radio verzeichnet im Mai 2002 auf seiner Webseite 6,6 Millionen Zugriffe mit 19 Millionen Hits von Hörern aus über 60 Ländern. Etwa die Hälfte der Online-Hörer sind aus den USA. JazzRadio hat in Berlin den weitesten Hörerkreis mit 202.000 Hörern. Gleichzeitig ist er über Kabel in Berlin, Hamburg, München und Sylt, über den Satellit Hotbird 5 in Europa, Afrika, dem Nahen und Mittleren Osten und weltweit im Internet zu empfangen. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: JazzRadio Berlin 101.9 Borislav Kosturkov Tel. 030/28 400 111 Fax: 030/28 400 169 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell