Neuer Aufsichtsrat bei der Marketing-Gesellschaft Partner für Berlin

Berlin (ots) - Die Gesellschafterversammlung von Partner für Berlin hat am 13. Juni 2002 turnusgemäß einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Vorsitzender ist erneut Dr. Heinz Dürr, Aufsichtsratsvorsitzender der Dürr AG, sein Stellvertreter Werner Gegenbauer, Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Berlin. Neu im Aufsichtsrat sind Friede Springer, Stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates Axel-Springer-Verlag; Dr. Hubertus Erlen, Vorsitzender des Vorstandes Schering AG; Hans-Jürgen Cramer, Sprecher des Vorstandes der Bewag AG; Dr. Eric Schweitzer, Mitglied des Vorstandes Alba AG; Hardy R. Schmitz, Geschäftsführer der WISTA-MANAGEMENT GmbH, Bernd Bauer, Unternehmenssprecher, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation Bertelsmann AG und Hans-Joachim Reck, Leiter Zentralbereich Konzernsteuerung, Vertriebskontakte Deutsche Telekom AG. Wiedergewählt sind Dr. Norbert Bensel, Vorstand Personal Deutsche Bahn AG; Klaus Groth, Geschäftsführer der Groth Holding GmbH &Ko.KG; Dr. Manfred Krüper, Mitglied des Vorstandes E.ON AG; Ekkehard Tschirner, Bevollmächtigter des Vorstandes für Wirtschaft und Politik Deutsche Lufthansa AG und Dr. Wolf Wegener, Vorstandsvorsitzende des ADAC Berlin-Brandenburg e.V. Der Senat hat als Mitglieder Dr. Heinz Dürr und Dr. Karl Kauermann, Vorsitzender des Vorstandes Berliner Volksbank e.G. entsandt. Von den Kammern und Verbänden sind Werner Gegenbauer, Hans-Dieter Blaese, Präsident Handwerkskammer Berlin sowie Gerd von Brandenstein, Präsident der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V., bestimmt worden.

Gastredner der Gesellschafterversammlung von Partner für Berlin war der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit.

Seit 1994 ist Partner für Berlin für das Hauptstadt- und Standortmarketing verantwortlich. Die Gesellschaft wird dabei von über 100 namhaften Unternehmen, Kammern und Verbänden aus der nationalen und internationalen Wirtschaft unterstützt.

ots Originaltext: Partner für Berlin

Pressekontakt: