50.000 Euro für Innovationen aus Berlin - Brandenburg

Berlin (ots) - Die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen und das Ministerium für Wirtschaft des Landes Brandenburg rufen kleine und mittlere Unternehmen aus der Region auf, sich am Innovationspreis Berlin/Brandenburg 2002 zu beteiligen. Prämiert werden herausragende Produkt-, Dienstleistungs- und Verfahrensinnovationen, die gute Aussichten auf einen Markterfolg haben. Interessenten aus allen Branchen, vor allem den Bereichen Umwelttechnik, Biotechnologie, Medizintechnik, Optische Technologie, Software- und Verkehrstechnologie, sind aufgefordert, sich bis zum 31. Juli 2002 zu bewerben. Eine unabhängige Jury aus 16 Fachleuten beurteilt die eingereichten Innovationen und wählt in einem dreistufigen Verfahren bis zu fünf Gewinner aus. Der Innovationspreis 2002 ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert. Im November 2002 werden die Gewinner vorgestellt. Im Rahmen einer Gala übergeben Gregor Gysi, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen sowie Wolfgang Fürniß, Brandenburger Minister für Wirtschaft, die Preise. Alle Bewerber erhalten die Möglichkeit, ihre Innovationen im Rahmen einer parallel zur Gala stattfindenden Ausstellung zu präsentieren. Veranstalter des Innovationspreises Berlin/Brandenburg 2002 ist erstmals Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, in Kooperation mit der Event Sponsoring PR GmbH Golz + Friends. Weitere Informationen unter www.innovationspreis.de. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Partner für Berlin Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Susanne Köppen Tel.: 030/ 20 24 0 193 Fax: 030/ 20 24 0155 Koeppen@berlin-partner.de Golz + Friends Event Sponsoring PR GmbH Puschkinallee 11 14469 Potsdam Tel.: 0331/200 66 99 Fax: 0331 200 66 97 golzandfriends@usa.net Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell