14 Nominierungen für die Auszeichnung "Berliner Meisterkoch 2002"

Berlin (ots) - 14 Köche aus Berlin und Brandenburg sind von einer Jury aus sachkundigen Vertretern der Branche und Journalisten für die Auszeichnung "Berliner Meisterkoch 2002" nominiert: - Stephan Bullerjahn, Restaurant "Cecilienhof", Potsdam - Jens Heier, Restaurant "Vox" im Hotel Grand Hyatt, Berlin - Oliver Heilmeyer, Restaurant "17 fuffzig" im Hotel "Zur Bleiche", Burg - Michael Hoffmann, Restaurant "Margaux", Berlin - Thomas Kellermann, Restaurant "Portalis", Berlin - Carmen Krüger, "Carmens Restaurant", Eichwalde - Dieter Kobusch, Restaurant "Vierseithof", Luckenwalde - René Konrad, Restaurant "Facil", Berlin - Wolfgang Müller, Restaurant "Adermann", Berlin - Lorenzo Pizzetti, Restaurant "Bocca di Bacco", Berlin - Tim Raue, Restaurant "E.T.A. Hoffman" im Hotel "Riehmers Hofgarten", Berlin - Rainer Wolter, Restaurant "Lindenlife", Berlin - Ralf Zacherl, "Wein-Bar Rutz", Berlin - Holger Zurbrüggen, "Park Restaurant" im Hotel Steigenberger, Berlin In Abstimmung mit dem Hotel- und Gaststättenverband Berlin und Umgebung e.V. zeichnet Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, seit 1997 jährlich die sechs besten Köche der Stadt und Region mit dem Titel "Berliner Meisterköche" aus. Einer dieser Köche erhält zusätzlich den Titel "Koch des Jahres". Seit 2001 ehrt die Jury auch den "Aufsteiger der Jahres". Dieser wird gemeinsam mit den sechs Meisterköchen Mitte September 2002 bekannt gegeben. Am 27. Oktober 2002 werden die besten Berliner und Brandenburger Köche 2002 im Hotel Inter Continental bei einem Gala-Diner geehrt und gleichzeitig der Titel "Koch des Jahres" an einen der Meisterköche verliehen. Wer bisher zwei- oder dreimal als "Berliner Meisterkoch" ausgezeichnet wurde, ist in diesem Jahr nicht mehr nominiert. Diese Köche erhalten beim Gala-Diner eine besondere Würdigung. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Bärbel Petersen Charlottenstraße 65 Tel.: 030/20240-118 Fax: 030/20240-155 petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell