14 junge Berliner Unternehmen neu bei Partner für Berlin

Berlin (ots) - 14 junge Berliner Unternehmen sind seit 14. Mai 2002 neue "Partner auf Zeit" bei Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH. Die von einer Jury ausgewählten Unternehmen kommen aus den Bereichen Informationstechnologie, Medienwirtschaft, Bio- und Medizintechnik sowie Umwelt- und Verkehrstechnik. Sie nutzen zwei Jahre lang das Netzwerk von Partner für Berlin. Die neuen "Partner auf Zeit" sind AnalytiCon Discovery GmBH, APSys GmbH, BIOPSYTEC GmbH, bone labs GmbH, Capsolution NanoScience AG, dooyoo AG, INFOGEN GmbH, Jamba! AG, JPK Instruments AG, merconic GmbH, PSF biotech AG, SEPIAtech GmbH, TESAG und workXL AG. Mit der Gründer-Initiative öffnet sich die Marketinggesellschaft zum zweiten Mal seit dem Start der Initiative im April 2001 jungen Unternehmen und bietet ihnen eine Plattform, um mit namhaften Unternehmen der deutschen und der Berliner Wirtschaft sowie deren internationalem Umfeld Kontakte zu knüpfen. Dabei können sie das wirtschaftliche und politische Netzwerk von Partner für Berlin nutzen. So bietet diese Initiative den Gründern beispielsweise bei internationalen Berlin-Präsentationen die Gelegenheit, ihr Unternehmen auf wirtschaftlich interessanten Märkten vorzustellen oder bei wichtigen Veranstaltungen mit Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft dabei zu sein. Mit den neuen Gründern 2002 sind insgesamt 26 junge Berliner Unternehmen "Partner auf Zeit" bei Partner für Berlin. Neben Partner für Berlin wird die Gründer-Initiative von Arthur Andersen, Berlin Capital Fund, Berliner Volksbank, Deutsche Bank, Existenzgründer-Institut, Industrie- und Handelskammer Berlin, 3i Deutschland, Investitionsbank Berlin, KPMG und PriceWaterhouseCoopers unterstützt. Diese Partner bilden gleichzeitig das Auswahlgremium. Medienpartner ist F.A.Z. 93.6 Berlin, Das Business Radio. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Presse und Information Bärbel Petersen Charlottenstraße 65 10117 Berlin Tel: 030-20240-118 Fax: 030-20240-155 www.gruenderpartner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell