Berliner Rede des Bundespräsidenten Johannes Rau am 13. Mai 2002 live im Internet

Berlin (ots) - Unter www.berlin.de/berliner-rede und www.n-tv.de ist die diesjährige "Berliner Rede" des Bundespräsidenten Johannes Rau am 13. Mai 2002 von 11.00 bis 11.45 Uhr live im Internet zu verfolgen. Titel der diesjährigen Rede im Museum für Kommunikation Berlin ist "Chance, nicht Schicksal - die Globalisierung politisch gestalten". In seiner ersten Berliner Rede am 12. Mai 2000 im Haus der Kulturen der Welt sprach der Bundespräsident Johannes Rau über das Thema Integration: "Ohne Angst und Träumereien - Gemeinsam in Deutschland leben". Am 18. Mai 2002 setzte er sich in seiner zweiten "Berliner Rede" im Otto-Braun-Saal der Staatsbibliothek zu Berlin mit der Frage auseinander: "Wird alles gut? Für einen Fortschritt nach menschlichem Maß". Die Tradition der "Berliner Rede" wurde 1997 auf Initiative von Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, begründet. Die Auftaktrede mit dem Titel "Aufbruch ins 21. Jahrhundert" hielt der damalige Bundespräsident Roman Herzog. Unter www.bundespraesident.de ist der Text der diesjährigen Berliner Rede des Bundespräsidenten Johannes Rau am 13. Mai 2002 ab 11.30 Uhr abrufbar. Phoenix, n-tv und N24 übertragen die "Berliner Rede" am 13. Mai 2002 von 11.00 bis 11.45 Uhr live. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Partner für Berlin - Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Presse und Information Bärbel Petersen Charlottenstrasse 65 10117 Berlin Tel.:030- 20 240-118 E-mail: petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell