5. Internationale Sommeruniversität vom 20 Juli bis 16. August 2002 in Berlin

Berlin (ots) - Die Freie Universität Berlin veranstaltet im Jahr 2002 wieder eine internationale Sommeruniversität für Studierende aus aller Welt. Vom 20. Juli bis 20. August gibt sie ein interdisziplinäres Kursprogramm zum Thema "Berlin, Deutschland und Europa". Das Studienangebot umfasst die Bereiche Zeitgeschichte, politische Wissenschaft, Germanistik und Deutsch als Fremdsprache, Kunstgeschichte, Filmwissenschaft und erstmals Medizin. Unterrichtssprache ist englisch mit Ausnahme der Deutschkurse und des deutschsprachigen Literaturkurses. Für die erfolgreiche Teilnahme werden pro Kurs vier "credits" vergeben, die sich die Studierenden von ihrer Heimatuniversität anrechnen lassen können. Jeder Kurs umfasst ein Minimum von 25 Unterrichtsstunden. Zusätzlich gibt es im Rahmen der meisten Kurse mindestens einmal pro Woche Gruppenexkursionen innerhalb Berlins. Die Studiengebühren betragen 613,55 Euro pro Kurs. Der Medizinkurs kostet 1200 Euro. Zusätzlich wird eine einmalige Einschreibgebühr von 76, 69 Euro erhoben. Anmeldeschluss für die 5. Internationale Sommeruniversität der Freien Universität Berlin ist der 15. Mai 2002. Weitere Informationen unter: www.fu-berlin.de/summeruniversity. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Jens Westerfeld Abteilung Außenangelegenheiten der FU Berlin Kaiserswerther Straße 16 - 18 14195 Berlin Tel.: 030/ 83873445 Fax: 030/ 838 73 442 E-Mail: fusummer@fu-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell