"Tage der Ein- und Ausblicke" vom 26. bis 28. April 2002 im Berliner Reichstagsgebäude

Berlin (ots) - Im Rahmen der "Tage der Ein- und Ausblicke" vom 26. bis 28. April 2002 ist das Berliner Reichstagsgebäude täglich bis 24 Uhr für Besucher geöffnet. Neben dem Deutschen Bundestag sind in diesem Jahr erstmals das Paul-Löbe-Haus und das Jakob-Kaiser-Haus zu besichtigen, wo die Büros der Abgeordneten untergebracht sind. Es werden verschiedene Rundgänge mit Mitarbeitern des Besucherdienstes angeboten. Die im Bundestag vertretenen Fraktionen informieren im Paul-Löbe-Haus über ihre Arbeit und stehen zu einem Gespräch zur Verfügung. Auf dem Ebertplatz vor dem Osteingang des Reichstagsgebäudes berichten der Petitionsausschuss und die Kinderkommission über ihre Ziele. Darüber hinaus lädt das Internetcafé im Bundestag zum Surfen u. a. auf die Internetseiten des Parlaments ein. Das Info-Mobil des Bundestages steht auf der Westseite des Reichstagsgebäudes. Die "Tage der Ein- und Ausblicke" beginnen am Freitag, 26. April 2002, um 15 Uhr. Am Samstag und Sonntag ist der Reichstag ab 10 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist jeweils um 22 Uhr. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Deutscher Bundestag Platz der Republik 1 11011 Berlin Tel.: 030/ 227-0 www.bundestag.de/aktuell/presse/2002/ Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell