Neuer Berliner Wirtschaftsfilm mit dem "Goldenen Stadttor 2002" ausgezeichnet

Berlin (ots) - Der neue Wirtschaftsfilm über Berlin "The new Berlin - Ready for Business" von Partner für Berlin hat am 19. März 2002 das "Goldene Stadttor 2002" in der Kategorie Wirtschaft gewonnen. Insgesamt wurden 29 Filme aus vier Ländern für diesen Wettbewerb eingereicht. Die Jury aus Marketing- und Wirtschaftsexperten, Journalisten, Filmproduzenten und Reiseverkehrskaufleuten bewertete die Filme nach der kreativen und künstlerischen Leistung, der Zielgruppen-Erreichung, der emotionale Wirkung und dem Informationswert. Der Wettbewerb "Das goldene Stadttor" wird ausgerichtet von der Konferenz der Landesfilmdienste und Huschert Multimedial. Der Preis beim internationalen Städtefilm-Wettbewerb ist bereits die zweite Auszeichnung innerhalb einer Woche für den neuen Berliner Wirtschaftsfilm: Am 16. März 2002 erhielt dieser Film den SPECIAL INFORFILM INTERNATIONAL AWARD 2002. "The New Berlin - Ready for Business" hat Partner für Berlin im Auftrag des Berliner Senats produziert. In dem Film äußern sich fünf Vertreter der Berliner Wirtschaft über den Standort Berlin. Neben den Argumenten zum Wirtschafts-, Technologie- und Forschungsstandort Berlin vermittelt der Wirtschaftsfilm Einblicke in eine lebenswerte Stadt mit viel Grün und Kultur. Das Konzept für den Wirtschaftsfilm "The new Berlin - Ready for Business" hat Partner für Berlin gemeinsam mit dem Regisseur Dieter Dollacker entwickelt. Der Film wurde von September 2001 bis Januar 2002 von der visavis Filmproduktion GbR realisiert. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Partner für Berlin Presse und Information Bärbel Petersen Tel.: 030/ 20 24 0118 Fax: 030/20 24 0155 E-Mail: petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell