Mehr Tourismus-Informationen über Berlin im Internet

Berlin (ots) - Die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) hat die Informationsausstattung ihrer Website weiter verbessert. Für Touristen, die zum ersten Mal Berlin besuchen und nur ein bis drei Tage Zeit haben, gibt es drei Touren mit den Highlights der Stadt. So kann Berlin auch in einem Kurz-Besuch umfassend erlebt werden. Um den Besuchern eine gute Planung und Orientierung zu ermöglichen, sind zusätzlich auf Kartenausschnitten die Routen eingezeichnet und Hinweise zum Öffentlichen Verkehrsnetz enthalten. Die Tagestouren sind als Download zum Ausdruck abrufbar. Darüber hinaus präsentiert die BTM täglich aktuelle Programm-Empfehlungen im Internet. Die Unterkunftsdatenbank bietet mit einer Schnellsuche sowie der Komfortsuche eine schnelle Übersicht der Berliner Hotels und Pensionen sowie Online-Buchungsmöglichkeiten. Neu ist die Webcam vom Potsdamer Platz. Rund um die Uhr ist ein Panoramablick auf den westlichen Potsdamer Platz mit dem Debis-Hochhaus, dem Sony Center und dem Stella Musical Theater möglich. Die 1.300 Internet-Seiten der BTM sind in fünf Sprachen abrufbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Geplant ist der Internet-Auftritt in japanischer und chinesischer Sprache. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Berlin Tourismus Marketing GmbH Presse und Öffentlichkeitsarbeit Natascha Kompatzki Tel: (030) 26 47 48 - 969/912 Fax: (030) 26 47 48 - 999 Email: presse@btm.de Internet: www.berlin-tourism.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell