Heinz Rühmann Ausstellung im Filmmuseum

Berlin (ots) - Zum 100. Geburtstag von Heinz Rühmann präsentiert das Filmmuseum im Sony Center am Potsdamer Platz eine große Sonderausstellung. Vom 7. März bis 28. Juli 2002 bietet die Ausstellung nicht nur den Blick auf das Leben des Filmstars Heinz Rühmann, sondern liefert auch einen Rückblick auf die deutsche Gesellschaft im 20. Jahrhundert. In sieben Kabinetten werden übergreifende Themen und Motive aus Rühmanns Werk und die wichtigsten Stationen seines Lebens dargestellt. Die Ausstellung des Filmmuseums zeigt erstmals den persönlichen Nachlass des Schauspielers, der 1997 vom Land Berlin erworben wurde. Die Ausstellung ist dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr, donnerstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Filmmuseum Berlin Pressestelle Frau Zapke Potsdamer Straße 2 D - 10785 Berlin Telefon: + 49 - 30 - 300 90 3-820 Telefax: + 49 - 30 - 300 903 - 13 E-Mail: info@filmmuseum-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell