Laser-Optik-Berlin 2002 in Berlin Adlershof

Berlin (ots) - Vom 6. bis 7. März 2002 findet in Berlin Adlershof die fünfte LASER-OPTIK-BERLIN (LOB 2002) statt. Als Forum der Lasertechnik, Optoelektronik und Optik sowie ihrer zahlreichen Anwendungen in Forschung, Technik, Medizin und Produktion bietet die LOB 2002 Einblicke in die gesamte Bandbreite der optischen Technologien. Das Leitthema des Kongresses ist in diesem Jahr "Materialbearbeitung und Analyse mit Lasern". Dazu diskutieren Experten aus Wissenschaft und Industrie. Die Messe der LOB 2002 stellt innovative Technologien und Produkte aus Wirtschaft und Forschung vor. Teilnehmer und interessierte Besucher können in direkten Gesprächen mit den 160 Ausstellern aus dem In- und Ausland über neue Produkte, Dienstleistungen und Trends diskutieren sowie Kontakte knüpfen und pflegen. Der Besuch der Messe ist kostenfrei. Am Donnerstag, 7. März 2002, gibt es den Tag der offenen Tür im Max-Born-Institut für Nichtlineare Optik und Kurzzeitspektroskopie. Die LOB 2002 ist inzwischen Markenzeichen für die praktische Umsetzung aktueller technologischer Entwicklungen auf dem Gebiet der Photonik. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: TSB Technologiestiftung Innovationsagentur Berlin GmbH Dr. Eberhard Stens Rudower Chaussee 29, 12489 Berlin Tel.: 030 / 6392-5170 Fax: 030 / 6392-5173 Internet: www.laser-optik-berlin.de E-Mail: stens@tsb.in-berlin.com Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell