Hauptstadt-Marketing für Mittel- und Osteuropa am Beispiel Berlin

Berlin (ots) - Vom 21. bis 23. Februar 2002 treffen sich Teilnehmer aus Mittel- und Osteuropa mit Berliner Marketing-Experten, um "Hauptstadt-Marketing am Beispiel Berlin" kennen zu lernen. Gleichzeitig präsentieren Vertreter aus Warschau, Riga, Sofia und weiteren Städten ihre Marketingaktivitäten. An der Tagung nehmen auch Repräsentanten von Marketingunternehmen und Stadtverwaltungen aus Bratislava, Budapest, Kaliningrad, Minsk, Moskau und Prag teil. Aus Berlin stellen sich Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, die Wirtschaftsförderung Berlin GmbH, die BAO International GmbH, die Berlin Tourismus Marketing GmbH und die Messe Berlin vor. Ziel der Tagung ist es, Strukturen, Strategien und Finanzierungen des Berliner Marketing aufzuzeigen sowie den Erfahrungsaustausch und weitere städtepartnerschaftliche Kooperationen zu fördern. Schirmherr ist der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, der die Tagung eröffnet. Die Hauptstadt-Marketing-Tagung ist eine Initiative von Partner für Berlin und wird von der Senatskanzlei Berlin, Windrose Air Jetcharter GmbH, der Wall AG, den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) und der Thales Information Systems GmbH unterstützt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Partner für Berlin Presse & Information Bärbel Petersen Tel: 030/ 20 24 0118 Fax: 030/20 24 0155 E-Mail: petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell