"Generation 2002" - Start der Gründer-Initiative von Partner für Berlin

Berlin (ots) - Am 15. Februar 2002 starten Wirtschaftssenator Dr. Gregor Gysi und Partner für Berlin die Gründer-Initiative "Generation 2002". Sie bietet bis zu 20 jungen, innovativen Unternehmen die Chance, "Partner auf Zeit" bei Partner für Berlin zu werden. Partner für Berlin gibt damit jungen Unternehmen die Chance, mit der Berliner Business Community und ihrem internationalen Umfeld wirtschaftliche und politische Kontakte zu knüpfen: So können die jungen Unternehmer beispielsweise bei internationalen Berlin-Präsentationen ihr Unternehmen auf wirtschaftlich interessanten Märkten vorstellen und an wichtigen Veranstaltungen mit Entscheidern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft teilnehmen. Die Gründer-Initiative "Generation 2002" richtet sich an technologieorientierte Unternehmen, vor allem aus den Bereichen Medizin, Verkehr, Biotechnologie, Umwelt, IT und Medienwirtschaft. Bedingungen für eine Teilnahme sind u. a., dass die junge Firma mindestens ein Jahr und höchstens fünf Jahre im Handelsregister eingetragen ist und die Gründer nach wie vor im Management aktiv sind. Interessierte Unternehmer können sich bis 15. April 2002 unter www.gruenderpartner.de anmelden. Die Unterlagen können auch direkt angefordert bei Partner für Berlin (sonnenberg@berlin-partner.de) ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Partner für Berlin Presse & Information Bärbel Petersen Tel: 030/ 20 24 0118 Fax: 030/20 24 0155 E-Mail: petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell