Schering AG finanziert Stiftungsprofessur an der Technischen Universität Berlin

Berlin (ots) - Mit einer Spende des Berliner Pharmakonzerns Schering AG richtet die Technische Universität (TU) Berlin eine Professur für das Fachgebiet "Biologische Chemie" ein. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag haben die TU Berlin und die Schering AG am 12. Februar 2002 unterschrieben. Mit dieser Stiftungsprofessur fördert Schering die universitäre Forschung auf dem Gebiet der Biologischen Chemie und stärkt den Wissenschaftsstandort Berlin. Der neue Lehrstuhl erweitert das Berliner Center of Biological Chemistry an der TU Berlin. Durch die Finanzierung der Stiftungsprofessur leistet die Schering AG ihren Beitrag zu einem interdisziplinären Forschungsnetzwerk zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Berlin ist der Hauptsitz der Schering-Forschung. Rund die Hälfte der weltweit über 4.000 Beschäftigten im Bereich Forschung und Entwicklung sind in Berlin tätig. Die Schering AG kooperiert auch in zahlreichen anderen Fachgebieten mit der TU Berlin. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Prof. Dr. Helmut Schwarz Institut für Chemie der TU Berlin Tel.: 030/314-23483 E-Mail: helmut.schwarz@www.chem.tu-berlin.de Schering AG Unternehmenskommunikation Robert Ungnad Tel.: 030/46815942 E-Mail: robert.ungnad@schering.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell