Berlinale Kamera für Dr. Volker Hassemer

Berlin (ots) - Dr. Volker Hassemer, Vorsitzender der Geschäftsführung Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH und ehemaliger Kultursenator, wird mit der Berlinale Kamera 2002 der Internationalen Filmfestspiele Berlin geehrt. Mit dieser Ehrung werden die Verdienste Hassemers um das Berliner Kulturleben und seine langjährige intensive Zusammenarbeit mit den Internationalen Filmfestspielen gewürdigt. Die Berlinale Kamera ist eine Auszeichnung für Persönlichkeiten, denen sich die Internationalen Filmfestspiele Berlin verbunden fühlen. Dieter Kosslick, Festivaldirektor der Internationalen Filmfestspiele Berlin, überreicht die Auszeichnung im Rahmen des Berlinale-Frühstücks des Goethe-Instituts am 9. Februar 2002. Die Berlinale Kamera wird seit 1986 von dem Berliner Juwelier David Goldberg gestiftet.

ots Originaltext: Partner für Berlin

Pressekontakt: