Neue internationale Medienkunst bei der transmediale.02 in Berlin

Berlin (ots) - Die transmediale.02 - international media art festival - präsentiert vom 5. bis zum 10. Februar neue Arbeiten der internationalen Medienkunst. Das Festival bietet mit einer Ausstellung, Workshops, einer Media Lounge und der musikalischen Veranstaltungsreihe club_transmediale einen umfassenden Einblick in die interaktive Kunst. Im Rahmen des Festivals vergibt eine international besetzte Jury die transmediale.02.awards in den Kategorien "Image", "Interaction" und "Software". Die nominierten Arbeiten werden im Festivalprogramm gezeigt und in besonderen Wettbewerbspräsentationen vorgestellt. Erstmals ist mit der "international media art exhibition berlin" im Haus der Kulturen der Welt eine große Ausstellung interaktiver Installationen der internationalen medialen Kunstszene in Berlin zu sehen. Die Ausstellung ist bis zum 24. Februar geöffnet. Die "transmediale_Eröffnung" findet am 5. Februar um 19:00 Uhr im Haus der Kulturen der Welt statt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Annette Schäfer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit presse@transmediale.de Tel.: +49 (0)30 24 72 19 07 Fax: +49 (0)30 24 72 19 09 www.transmediale.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell