Berliner Lebensmittelläden und Getränkemärkte im Ideen-Wettbewerb

Berlin (ots) - Am Freitag, den 18. Januar 2002, entscheidet sich, in welchen Berliner Lebensmittelläden und Getränkemärkten der Kunde König ist. Dann endet ein bundesweit einmaliger Ideen-Wettbewerb der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und der Berliner Stadtreinigungsbetriebe zur Präsentation von nachhaltigen Produkten. 31 Berliner Filialen der Unternehmen Fristo, Getränke-Hoffmann, Kaufland und Meyer & Beck beteiligen sich seit Anfang des Jahres 2001 an dem Wettbewerb. Unter dem Motto: "Clever einkaufen in Berlin - saisonal, regional, abfallarm" werden überzeugende Konzepte gesucht, qualitätsvolle und umweltbewusst hergestellte Waren besser zu präsentieren und dem Kunden das Einkaufen zu erleichtern. Die Gewinner des Ideen-Wettbewerbes werden im Rahmen der Grünen Woche auf dem Berliner Messegelände bekannt gegeben. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Petra Reetz Telefon: 030/ 90 12 56 73 Fax : 030/ 90 12 31 00 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell