Neues Berliner Internet-Angebot über Grün- und Erholungsanlagen

Berlin (ots) - Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung hat ihr Internet-Angebot erweitert. Seit Mitte Dezember gibt es in der Rubrik Umwelt/Stadtgrün neue Informationen über öffentliche Grün- und Erholungsanlagen. Berlin hat mehr als 2.500 öffentliche Grünanlagen, Grünzüge und Stadtplätze. Im Internet werden ausgewählte Grünanlagen/ Plätze vorgestellt und wie sie erreichbar sind. Darüber hinaus gibt es Hinweise auf unter Denkmalschutz stehende Grünanlagen, sogenannte Gartendenkmale, sowie Informationen zu "Sondergrünanlagen", wie dem Botanischen Garten, dem Zoologischen Garten oder dem Tierpark Friedrichsfelde. Das Internetangebot informiert auch über einige der 1.782 öffentlichen Kinderspielplätze, über Bestand und Bestandsentwicklung der 400.00 Straßenbäume, über die mehr als 220 Friedhöfe , über den Bestand und die Rechtsvorschriften im Kleingartenwesen, über die Geschichte des Berliner Stadtgrüns und seine Verwaltung sowie über das Grünflächeninformationssystem. Die Übersicht gibt es im Internet unter www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/stadtgrün. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Referatsleitung "Stadtgrün und Freiraumplanung" Frau Profé (I F) Tel.: 030-9(0)25-1256 Fax: 030-9(0)25-1302 E-Mail: beate.profe@senstadt.verwalt-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell