NACHRICHTEN AUS BERLIN
Japanischer Konzern engagiert sich in Berlin

Berlin (ots) - Der japanische Handelskonzern Mitsui und die Wirtschaftsförderung Berlin haben eine Kooperation vereinbart. Der Präsident von Mitsui Deutschland, Sosuke Tsuchiya, und der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Berlin GmbH, Dr. Hans Estermann, wollen sich bei der Anbahnung von Geschäftskontakten und der Partnersuche in verschiedenen Märkten unterstützen. Gemeinsames Ziel ist die Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung von Berlin und der Mitsui Inc. Mitsui & Co. ist eines der führenden japanischen Handelsunternehmen. Die wichtigsten Geschäftsbereiche sind Maschinen und Anlagen, Telekommunikation und Elektronik, Kraftfahrzeuge, Chemikalien, Kunststoffe, Stahl, Metall, Gebrauchsgüter, Lebensmittel und Textilien. Für Berlin ist die Ansiedlung weiterer Geschäftsaktivitäten vor allem im Bereich Life Science, Mobilität, Dienstleistungen und Nanotechnologie geplant. Das Unternehmen mit einem Gesamtjahresumsatz von ca. 130 Milliarden Dollar beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter in rund 880 Tochtergesellschaften sowie verbundenen Unternehmen in mehr als 90 Ländern. Bei der Mitsui & Co. Deutschland GmbH, eine der erfolgreichsten Töchter des Konzerns, arbeiten 180 Mitarbeiter. ots Originaltext: Wirtschaftsförderung Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Wirtschaftsförderung Berlin Christina Hufeland Tel.: 030/399 80 261 Fax: 030/399 80 239 E-Mail: Hufeland@wf-berlin.de Internet: www.berlin.de/wfb www.blc.berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell