Marlene-Dietrich-Abend am 4. Dezember in der deutschen Botschaft in Washington

Berlin (ots) - Anlässlich des 100. Geburtstages von Marlene Dietrich am 27. Dezember 2001 veranstaltet die deutsche Botschaft in Washington am 4. Dezember einen Marlene-Dietrich-Abend für 100 prominente Persönlichkeiten des politischen und gesellschaftlichen Lebens der USA. In Anwesenheit der Tochter und des Enkels, die Schirmherren dieses Abends, gibt es Chansons und Filmausschnitte: Die Sopranistin Kathrin Kohler singt Chansons von Marlene Dietrich, am Klavier begleitet von Ulli Geißendörfer. Als Preview werden Ausschnitte aus dem neuen Dietrich-Film gezeigt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wirbt Partner für Berlin für die deutsche Hauptstadt und zeigt eine Ausstellung über das neue Berlin. Im Filmmuseum Berlin ist bis zum 17. Februar 2002 die Sonderausstellung "Forever Young" zum 100. Geburtstag der Berliner Künstlerin zu sehen. Das Schwule Museum zeigt bis 1. April 2002 die Ausstellung "Marlene Dietrich und das Dritte Geschlecht". Weitere Informationen über Veranstaltungen in Berlin im Internet unter www.berlin.de. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Susanne Leppla Partner für Berlin Tel.: 030/20240119 Fax: 030/20240257 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell